Problem mim Mikrofon..

  • Halloo..


    Ich hab so'n billiges Headset, hat bisher auch immer funktioniert.


    Nur mittlerweile kommt ständig n Brummen raus und man versteht mich gar nicht mehr.


    Dann funktionierts, nach ner Nacht, irgendwie wieder n paar Tage und danach nicht mehr.


    Kann mir wer helfen ?

  • Ich würde sagen kauf dir ein neues aber Gib lieber mehr Geld aus damit es länger Hält also wenn du weinig Geld ausgibst und jede 2 Wochen nen neues Mikro kaufen musst.

  • Ich würd auch mal sagen neues Kaufen, dass sind diese billigen Headsets wo nur paar Euro kosten aber das ist dann der Ergebnis davon.


    //Edit: Ich empfehle dir aber nochmal deine Soundtreiber zu checken kann auch daran liegen was eher weniger ist, aber ist besser wenn du mal nach schaust.


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!


  • Hmm.... Dann ist dein Mikro wirklich kaputt....
    Wie hast du das denn eigentlich hingekriegt das müsste man auch sagen.

  • Lieber n anständiges Mikro kaufen, das dann auch lange hält.


    Auf die billigen ist kein Verlass..

    Ja Vince sollte ich auch mal machen ^^


    Topic: Kauf dir einfach ein neues, aber sollte schon an die 15 Grenze gehen sonst sind das welche die in Papier einfewikelt auf der Straße vom LKW gefallen sind und dir dann bei EP: Verkauft werden ;)

  • Steck mal das gesamte Headset vom PC ab und streich alle Kabel glatt, so dass sie nicht mehr verdreht ist etc.


    Vielleicht hilft es was, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.


    Also Es kann schon Helfen aber villeicht sind die Kabel innen Gerissen..
    Hast du die Auf dem Boden oder so Liegen lassen oder Hast du ein Haustier das Frei in dein/er Wohnung/Haus rumläuft?

  • Ich würde dir empfehlen nicht zu viel zu rückeln , weil sonst dieser einlauf sich verändern könnte.


    Ich könnte dir empfehlen , dir eventuell eines von "logitech" zu kaufen.
    Ich habe eines um schlappe 10 € und ich kann dir nur sagen das es richtig gut ist.
    Die Gespräch Qualität ist meiner Meinung nach, für 10 € ziemlich gut.
    Schreib mir ne PN wenn du eines brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TicTacToe

  • Hm, du magst zwar nach einer Kauffreien Lösung suchen, aber ich muss dich leider enttäuschen, die meisten Headsets, in der untersten Preisklasse, sind mit einem so besc***** Mikrofon und Verkabelung ausgerüstet, dass du schon von Glück reden kannst, wenn die dinger länger als 2 Jahre halten ohne Probleme...
    ...Ich gehe davon aus, dass du dein Headset schon eine Weile hast, und bei solch billigen Produkten, in Fernost produziert, verschleißt halt alles viel schneller, wahrscheinlich ist nur nen Widerstand in den Schaltkreisen defekt, in diesem Fall (und in so ziemlich allen anderen Fällen), bedeutet es leider, dass du dir ein neues Headset besorgen musst.


    Die letzte Möglichkeit wäre, das Kabel an den Enden, nach Brüchen zu überprüfen, wenn du glück hast, findest du eine defekt stelle an einem der Anschlüsse (also entweder am Headset oder am PC), und kannst es mit ein wenig Isolierband fixieren, so dass das Headset noch eine Weile funktioniert, aber dafür gibts keine garantie.




    Hoffe ich konnte helfen, falls du Hilfe bei der Wahl eines neuen HS's brauchst, sag bescheid ;)

    mit freundlichen Grüßen,
    Rici