tag mistache ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    folgendes Problem ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(821) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(833) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(851) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(873) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(886) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(899) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(912) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(925) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(939) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(954) : warning 213: tag mismatch


    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    ...
    Immer diese Zeile, nur wo ist die bitte falsch?

  • versuch mal das hier:



    enum e_player
    {
    bool:deutsch = 0,
    bool:englisch = 0,
    bool:isplayerindm = 0
    };
    new player[MAX_PLAYERS][e_player];


    dm setzen:
    player[playerid] = true;
    oder
    player[playerid] = false;


    dm-frage
    if(player[playerid] == true)
    oder
    if(player[playerid] == false)


    müsste funzen


    bool kann immer nur wahr oder falsch sein, ich habs benutzt weils ressourcesparender ist

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1062) : error 033: array must be indexed (variable "Player")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1080) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1102) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1115) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1128) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1141) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1154) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1168) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1183) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1195) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1207) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Player[playerid] = true;
    Player[playerid] = true;
    Immer diese Zeile.

  • Also hab das jetzt klein geschrieben, immernoch nichts.


    Aber wie meintest du das jetzt:
    macht auch keinen sinn -.-, weil sonst weis keiner
    was im array du auf true oder false stellen willst
    ??

  • Also hab das jetzt klein geschrieben, immernoch nichts.


    Aber wie meintest du das jetzt:
    macht auch keinen sinn -.-, weil sonst weis keiner
    was im array du auf true oder false stellen willst
    ??


    naja wenn du z.b.
    die Variable (istTot) des Spieler setzen willst
    machst du ja
    player[playerid][istTot] = true; //damit definierst du: die Variable istTot im Array player von Playerid soll wahr sein.
    //wenn du aber schreibst:
    player[playerid] = true; // dann weis die gm nicht welche Variable von Playerid du auf wahr setzen willst, verstanden?


    mfg

  • Ich glaube da fehlt es an Basis wissen...


    Das alles hier ist ein Eindimensionales Array:

    Player[playerid]

    Das ist ein Mehrdimensionales in diesem Fall Zweidimensionales Array

    Player[playerid][isplayerindm]

    Da ist ein Himmelweiter unterschied...


    Denn in dem Zweidimensionalen hast du ein Array mit MAX_PLAYERS und in dem anderen ein enum, ein enum ist eine Ansammlung von Variablen...
    Quasi wie ein Revolver Zylinder kannst du die Variable im 2. Array ändern um so andere Werte zu erhalten oder zu ändern...


    Du brauchst also das hier, was Kater geschrieben hat:

    enum e_player
    {
    bool:deutsch = 0,
    bool:englisch = 0,
    bool:isplayerindm = 0
    };
    new Player[MAX_PLAYERS][e_player];

    Hier ist jetzt ein Zweidimensionales Array mit mehreren Variabeln so wie du es brauchst, nun kannst du mit
    Player[playerid][isplayerindm]
    oder
    Player[playerid][englisch]
    etc darauf zugreifen...

  • Perfekt, danke Benjamin, das brauchte ich.
    Basiswissen ist nicht vorhanden, stimmt.
    Ich habe mir von einem unvollendetem Script einfach reingelesen & losgelegt ... im Prinzip krieg ich das meiste ja hin, aber das ist jetzt quasi mein 2. GM (nach dem unvollendetem RL-GM) und den schreib ich komplett selber & da brauch ich viiiiel Hilfe.


    Aber danke.