Selfmade Tipps

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Das wichtigste ist dass du das alles gut Planst, durchdenkst, und nicht einfach drauf losscriptest.
    Was musst du zuerst scripten, was ist am wichtigsten, wie oft kannst du am Script arbeiten, was hast du für Ideen, etc..
    Wichtig ist am Ball zu bleiben, da wenn du nicht öfters (und vorallem ohne Spaß) scriptest, vergeht dir nach kurzer Zeit die Laune daran.
    Außerdem schau dass du alles geordnet Scriptest usw, bereits ab ein paar Tausend Zeilen (was oft ziemlich scnell erreicht ist) ist meistens alles Total durcheinander.

  • Ich finde es ist schwachsinnig pauschal von Los Santos als...Wie habt ihr es genannt? Ach, ja: Hauptstadt zu nehmen abzuraten. Wenn es eine gute Umsetzung ist, sowie eine gute virtuelle Landschaftsgestaltung hat, sehe ich kein Problem. Wenn ihr darauf hinauswollt, dass fast jede Godfather Bearbeitung Los Santos als "Hauptstadt" gewählt hat und dass dies mittlerweile ausgebeutelt und ermüdigend wirkt, ist mehr oder weniger verständlich, nur kann man aus Los Santos mehr ausschöpfen und mit innovativen Eigenschaften des Servers, sollte der Spielspaß dennoch möglich sein.
    Also unterlasst bitte suggestive und unbegründete Aussagen.


    Bei einem Selfmade geht es nicht darum andere Server "nachzuprogrammieren", so wie viele ein Selfmade aus zusammengepackten Tutorialen und/oder Godfatherservern sehen, sondern was Eigenständiges mit eigenem Konzept, was andere Server nicht haben.

  • sondern was Eigenständiges mit eigenem Konzept, was andere Server nicht haben.

    Eher "was fast kein Server hat"


    Es gibt zu viele Server wo man einfach sagt "pfft, einfach ein Roleplay oder Reallife Server"
    Da muss ich dir recht geben, das gibts einfach zu oft