PC Startet und es kommt nur ein Schwarzer Bildschirm

  • Guten Abend,
    Ich habe heute morgen meinen PC mal aufgeschraubt und wollte mir noch 1 GB RAM reinhauen jedoch passte das nicht rein und ich habe es wieder rausgenommen.
    Aber vorher habe ich versucht den PC zu starten und mein Bildschirm ging an aber es kam nur ein Schwarzes Bild.


    Dannach habe ich wie oben schon gesagt den einen RAM wieder entfernt und seitdem kommt immer nur ein Schwarzer Bildschirm.


    Ich habe schon meinen Vater gefragt der sich bestens mit PC´s auskennt jedoch weiss er auch keine Lösung und ist nicht im Hause.


    Hoffentlich wisst ihr eine Antwort auf mein Problem.


    Lg,
    !Stan


    PS:
    Ich bin an dem Laptop meines Vaters ;).

  • Meine Grafikkarte ist OnBoard also weiss ich nicht wie man das machen soll da die ja schon drinne steckt.

  • Stimmt. Vielleicht ist dein Bildschrim kaputt.
    Da kann ich dir nur empfehlen einen neuen zu nehmen.
    Das war bei meinem alten Laptop auch.
    Der Bildschirm kann , wenn er älter ist , schon durch kleine Erschütterungen kaputt gehen.
    Das heisst jetzt nicht, gleich von heute auf morgen, sondern das geht über Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TicTacToe

  • Ne, hab den bei meinem Bruder am PC getestet da klappt der.

  • Kann gut sein das du dir nen RAM Riegel zerschossen hast, ist mir auch mal passiert. Probier mal alle RAM RIegel bis auf einen Raus zu nehmen, und schau obs geht. Wenn nicht, versuch einen anderen solange bis du weisst welcher der kaputte ist.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Kann gut sein das du dir nen RAM Riegel zerschossen hast, ist mir auch mal passiert. Probier mal alle RAM RIegel bis auf einen Raus zu nehmen, und schau obs geht. Wenn nicht, versuch einen anderen solange bis du weisst welcher der kaputte ist.


    Jeden RAM Speicher einzelnt ausprobieren, wenn du 2 drin hast und einer kapput ist geht gar nix :)
    mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe mal mein PC gesäuber (so Staub mäßig) habe dabei RAM und alles ausgebaut... Ich saß 4 Stunden vor schwarzem Bildschirm bis ich gemerkt habe das ich vergessen habe den Ram einzubauen. Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaube auch das dien Ram kaputt ist.... Punkt

  • Hmmm... Der RAM der immer drinne war, war auch dabei drinne. Kann es trotzdem so sein das er kapput ist?

  • versuchs doch einfach mal mit dem ram von deinem bruder, wenn das geht is doch alles klar oda xDD also keine panik wenns dann net geht schau ma nach den jumpern (hatte da auch diverse fehler mit blacksrenn) auch wenn de daa nicht dran warst


    mfg koppinio

  • Das ist ja das Blöde -.- , Mein Bruder hat DDR und ich DDR2 deswegen hab ich ja das ganze Problem...

  • Jeden RAM Speicher einzelnt ausprobieren, wenn du 2 drin hast und einer kapput ist geht gar nix :)
    mfg

    Das stimmt nicht ganz, ich hatte zuvor
    1. CNMemory 2 GB (Nachgerüstet)
    2. Kingston 1 GB (Nun defekt)


    Immer wenn ein Programm auf dem Kingston ausgelagert wurde, stürtzte dieses ab.
    Und wenn ein systemrelevanter Prozess darauf ausgelastet war-> Bluescreen.


    -> Alle 5 Min stürtzte mein PC ab

  • Also wenn du nen DDR Ram bei einem DDR2 Ram reingedrückt hast und mit voller Gewalt, dann kannst du davon ausgehen, dass du eien Motherboardbruch hast. Er muss nciht sichtbar sein, ein kleine Beschädigung oder ein Riss reicht da schon vollkommen aus.


    Auch bei nicht reingesteckten RAM Riegeln, sollte wenigstens der Computer am Bildschirm etwas anzeigen. Zumindest Signal aussenden.


    Hast du alle Stromversorgungen wieder angesteckt?, auch den CPU Lüfter? - Es gibt Sicherheißtsmechanismen, dass der PC nicht hochfährt, wenn der CPU Lüfter nicht angehängt ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen