Selfmade Errors bei if spieler_daten

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  • Also Ich fange grad ganz neu an mit einem Roleplay Selfmade


    habe enum Spieler_Daten gemacht auch alles soweit ok


    Jetzt wollte ich bei OnPlayerSpawn


    //Zivilisten Spawn
    if (Spieler_Daten[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1765.6183,-1949.5847,14.1096);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Spieler_Daten[playerid][TempInt] = 0;
    }


    So also ich sehe da kein Fehler Aber Pawno schon xD hier die Errors ich hoffe mir kann da jmd helfen


    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(191) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Spieler_Daten"
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(191) : warning 215: expression has no effect
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(191) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(191) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(191) : fatal error 107: too many error messages on one line

    ik bin der vito c:

  • Wiie gesagt noch am anfang XD



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Zivilisten Spawn
    if (Spieler_Daten[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1765.6183,-1949.5847,14.1096);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Spieler_Daten[playerid][TempInt] = 0;
    }
    return 1;
    }

    ik bin der vito c:

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Zivilisten Spawn
    if (Spieler[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1765.6183,-1949.5847,14.1096);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Spieler[playerid][TempInt] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • if (Spieler[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1765.6183,-1949.5847,14.1096);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Spieler[playerid][TempInt] = 0;
    }


    Du kannst doch nicht das Enum abfragen, du musst schon die Variable verwenden

  • hey.. du musst unter die enum Spieler_daten das einfügen


    new >dein Spieler abfrage befehl z.b. SpielerInfo<[MAX_PLAYERS][Spieler_daten];



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Zivilisten Spawn
    if (SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1765.6183,-1949.5847,14.1096);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Spieler_Daten[playerid][TempInt] = 0;
    }
    return 1;
    }