Tacho Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey da bin ich wieder :D. Bin nun an dem Tacho dran


    Tutorial:
    [ SCRIPTING ]Tacho erstellen


    Aber da kommen bei mir folgende Errors:

    Code
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(68) : error 031: unknown directive
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(171) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Tacho"
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(171) : warning 215: expression has no effect
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(171) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(171) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Games\Server\German Force Roleplay\gamemodes\GFR.pwn(171) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die zeilen:
    //~~~~~ Tacho
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(300, 370, "Km/h:---"); // <<---- Problem Zeile ^^
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i],1);
    }


    hier das new
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • sieht eigentlich richtig aus, versuch mal statt:
    i < MAX_PLAYERS
    folgendes:
    i < sizeof(Tacho)


    ansonsten überprüft mal ob vor der "Problem-Zeile" nicht irgendwo nen ";" vergessen wurde oder so.
    (kannst ja mal Zeile 171 auskommentieren und sehen ob dann das gleich Problem in der nächsten Zeile ist.)

    mit freundlichen Grüßen,
    Rici