Frage "NormalTele"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Also, bei meinem Script sind die Teleport Befehle iwie keine normalen Teleport Befehle, denn statt SetPlayerPos steht da NormalTele und es gibt viel mehr Zahlen.. die hätte ich gerne erklärt:


    if(strcmp(cmdtext, "/admincastle", true) == 0)
    {
    NormalTele(playerid, "AdminCastle", -2891.6179,-76.7571,4.0496, 69.4484, -2899.2368,-76.9977,4.1619, 52.9987, 0);
    return 1;
    }


    Ich verstehs nicht wofür die 69.4484, die 52.9987 und die 0 am Ende steht..


    und wieso ist da -2891, -76, 4 doppelt bloß mit ein bisschen anderen Zahlen???


    Bitte Help

    mfg

  • stock NormalTele(playerid, telename[], Float:Vx, Float:Vy, Float:Vz, Float:Va, Float:Px, Float:Py, Float:Pz, Float:Pa, interior)


    Das ist die Funktion.
    playerid = Die ID des Spielers
    telename ist der Name des Ortes, wohin der Spieler hin teleportiert wird.
    V bedeutet Vehicle = Fahrzeug, falls man in einem Fahrzeug sitzt.
    P bedeutet Player und dort wird der Spieler hin teleportiert.
    interior ist die Interior.

  • if(strcmp(cmdtext, "/admincastle", true) == 0) { NormalTele(playerid, "AdminCastle", -2891.6179,-76.7571,4.0496, 69.4484, -2899.2368,-76.9977,4.1619, 52.9987, 0); return 1; }


    Demnach ist -2891 die Vehicle X Koordinate, -76 die Vehicle Y Koordinate, die 4 die Vz Koordinate, und die 69 die Va Coordinate. Bloß was ist die Va Coordinate oder was das auch immer ist???


    Genau das gleiche mit Player... aber da gibts natürlich wieder Pa... was beudetet das A?


    Schonmal vielen Dank danfai

    mfg

  • Angel auch Rotation genannt, das ist in welche richtung es ausgelegt sein soll
    N = 0
    O = 90
    S = 180
    W = 270


    wie ein Koordinatensystem angelegt ;)

  • ok danke =)


    /close bitte


    /edit:
    Halt nein beim Menu ist am schluss noch ne Zahl:


    case 4: //Highway
    {
    SpeceficTele(playerid, "Highway",-2847.1392,2185.9849,799.5908, 180.0000, -2838.7273,2199.9253,801.7857, 145.0000, 0, 568;)
    }


    Was hat die 568 zu bedeuten?


    /edit2: Was verändert

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von FantaTrixxa ()

  • Die 568 ist die Modelid.
    Das heisst, man wird nur geportet wenn man
    a) zu fuß unterwegs ist, oder
    b) man in einem auto ist, das die angegebene Modelid hat.


    Syntax:
    SpeceficTele(playerid, telename[], Float:Vx, Float:Vy, Float:Vz, Float:Va, Float:Px, Float:Py, Float:Pz, Float:Pa, interior, Vmodel)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.