Hey leute, wie ich sehe checkt mein madad script nicht dass es die Tode der Spieler auch in die Benutzerdatei eintragen soll?
WO liegt das Problem?
Wenn ihr scriptausschnitte braucht? Ich kann se reinstellen
Hey leute, wie ich sehe checkt mein madad script nicht dass es die Tode der Spieler auch in die Benutzerdatei eintragen soll?
WO liegt das Problem?
Wenn ihr scriptausschnitte braucht? Ich kann se reinstellen
Ohne ist es schlecht, da du ne firewall an hast kann ich mich leider nicht in deinen pc einhacken und das script runter ziehen...
Also immer den Code zu dem Dazugehörigen Problem mit geben.
Wenn ich halt mal wüsste was ich euch genau geben sollte? Welcher ausschnitt regelt es den mit den Tode zählen?
Ich denke mal das der Tod gezählt wird wenn ein Spieler stribt... OnPlayerDeath villeicht?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SpielerInfo[playerid][Tode] + 1;
SpielerInfo[killerid][Kills] + 1;
SpielerUpdate(playerid);
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 3);
return 1;
}
Nicht wirklich viel?
Was passiert in der SpielerUpdate-Funktion? Wird da alles abgespeichert?
public SpielerUpdate(playerid)
{
new Spielerdatei[256];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/madAd/Users/%s.ini",SpielerName);
SpielerInfo[playerid][Geld] = GetPlayerMoney(playerid);
SpielerInfo[playerid][Score] = GetPlayerScore(playerid);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][alvl]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",SpielerInfo[playerid][Skin]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",SpielerInfo[playerid][Premium]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",SpielerInfo[playerid][Score]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sex",SpielerInfo[playerid][Sex]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"BDay",SpielerInfo[playerid][BDay]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",SpielerInfo[playerid][Jailtime]);
new plrIP[16];
GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
dini_Set(Spielerdatei,"IP",plrIP);
return 1;
}
ach mir ist grad was aufgefallen.
SpielerInfo[playerid][Tode] + 1;
SpielerInfo[killerid][Kills] + 1;
muss natürlich
SpielerInfo[playerid][Tode] ++;
SpielerInfo[killerid][Kills] ++;
heißen. Sonst wird das ja nicht hochgezählt =)
Das ist egal, wenn man vor "SpielerInfo[playerid][Tode] + 1;" noch "SpielerInfo[playerid][Tode]=" schreiben würde.
Wie meinst du das? Soweit ich weiß geht +=1 und ++...
Bei += in SA:MP bin ich mir nicht sicher, aber ich meinte das so:
variable = variable + 1;
Das geht.
Ich hatte irgendwann mal einen Performacecheck gemacht, beim Hochzählen mit "++" und mit "= * + 1", ich suche den mal raus und poste bei Gelegenheit.
/EDIT: Rechtschreibung
Ja und Variable+=1 ist die kürzere Form davon
Wie gesagt, ich kenne das von anderen Programmiersprachen, aber nicht von PAWN.