Hallo User,
Ich wollte z.b das ich mit /camera area eingebe das ich die area 51 kontrolliere geht das so was wenn ja wie
danke im vorraus
mfg france
/camera hilfe
- Tyler_Capone
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ohh mein Gott, wenn du dir etwas mehr mühe gibst, und dir Tutorials ansiehst, dann packst du es.
Denn es ist nichts anderes als die Sachen in OnPlayerRequest....Leute lernt bitte für euch selbst zu sorgen.
Benutzt das SuFulg
pS
-
ich hab sufu benutz keine antwort gefunden was ich suche
-
Ist ähnlich wie ein TV-System.
-
ja aber wie kann ich befehl scripten
-
Indem du dich mit Pawn beschäftigst.
-
ich meine was soll ich schreiben also
if (strcmp("/camera area", cmdtext, true) ==0)
{
was hier?return 1;
} -
-
und wie kann ich von oben sehen?
-
denk mal scharf nach -.-
Kamera übers Area setzen und den Blickwinkel der Kamera auf den Boden setzen, dann hast Vogelperspektive -.-
n bissle mitdenken und es wäre viel geschafft.
-
-
Nimm einen Helikopter, flieg in die Luft, mach nen Koordinaten Save, geh aufn Boden, mach dort einen Koordinaten Save, geh irgendwo wo man dich nich sehen kann mach Koord Save und
geh ins Script unter deinem Befehl machste das:SetPlayerPos(playerid,irgendeine koordinate wo man dich nich sehen kann);
SetPlayerCameraPos(playerid, deine x y z koordinate in der luft);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, deine x y z koordinate aufm boden); ( nicht wo man dich sehen kann )Und dann noch nen Text oder so, aber das kannse ja selber.
-
Thommylee
Genau das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht
Wie gesagt
SetPlayerPos ist dafür das der Spieler an einen Punkt gesetzt wird , sprich es sollte in der nähe von der Area sein sonst ist das Bild verschommen
SetPlayerCameraPos damit wird eine Kamera aufgestelle so zusagen , in deinem Fall muss du sie Oben in der Luft aufstellen
SetPlayerCameraLookAt istsozusagen dafür da , wohin die Kamera gucken soll.
Sprich auf Area51 also musst du auf den Boden in der Area51
Wer Englisch kann ist klar im Vorteil -
Geht auch leichter (so wie Thommylee gesagt hat):
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z+50);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
Damit wird die Position vom Spieler abgefragt und die Kamera 50 Meter nach oben verschoben. Sie zeigt dann genau auf den Spieler bzw. nach unten. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.