Was sucht ihr was braucht ihr?

  • Hallo Brotfische,
    wollte mal so fragen was ihr gerne im internet wollt?
    z.B. Facebook ist ja ein großes project, und sowas enliches wollte ich machen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr braucht was es noch nicht gibt.
    Oder das jeder Mensch gebrauchen könnte, das es eine großes Project wird, wo man auch harte arbeit zum Programmieren/Coden reinsteckt.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Schreibt eure ideen!
    Beispiel:

    Zitat

    Eine treff seite wie bei svz u. Facebook mit Livecam oder so..

    Irgend was, was ihr hilfreich findet!

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


  • Besser als Facebook wird es glaube ich mal nicht geben dort ist wirklich für jedes Alter etwas dabei :)

  • Ich mein jetzt so als Homepage, kein Programm oder so.
    Aber trotzdem gute idee


    @BennyBenassi Muss ja nicht sowas wie Facebook sein, einfach eine Homepage mit Inhalt den jeder braucht.

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


  • Gäbe es einen Thanks-Button würde der User über mir eins bekommen :).
    Es dauert doch ewig für euch sowas zu progammieren. Und selbst wenn du die Progammierarbeit schaffst, musst du von Anfang an, Werbekunden haben.
    Schonmal an die Serverkosten gedacht?
    Du brauchst ne vernünftige DDoS-Protection und auch einen Server, der die User halten kann, mit vernünftiger Auslastung und nicht voller Auslastung. Und eine gute Anbindung, da genügt doch nicht so ne "gammelige" 100 mbit/s Leitung, wenn jede Sekunde x-Tausend Besucher draufkommen.
    Lasst es lieber mit euren Social-Networks.

  • Wenn man das richtige Equipment hat, sollte man ein vernünftiges "social-network" aufbauen können, mit dem entsprechenden Wissen & Ideen.


    Aber was braucht so ein "social-network"?


    Tia zum anfang reicht vielleicht ein Leistungsstarker root, oder ein normaler Webspace, aber wenn man zu einem Späterem Zeitpunkt "Millionen" besucher hat, benötigt man mehrere parallel Server.
    Nunja, vom Speicherplatz abgesehn....
    Manche haben bis zu 200 und mehr Fotos hochgeladen ...
    Sagen wir 1,2Mb pro Foto...

    • 240Mb pro Benutzer
    • Bei 2Millionen dieser Benutzer sind das: 480000000Mb / 480TB | Und das ist nicht alles!
    • 5 TB Speicher kosten im Monat bei Strato.de | - 149€
    • Benutzer müssen gespeichert werden.
    • Nachrichten müssen gespeichert werden.
    • Die Logs dürfen nicht fehlen.
    • Das Sicherheitssystem.
    • Ect. ...

    Da kommt schon was auf ein zu wenn das "social-network" was wird.


    Die Sicherheitsvorkehrungen müssen auch bedacht werden, deshlab ja auch parallele Server, falls einer Ausfällt oder unter Hack-Angriffen leidet, ist immer noch der Andere da, der nichts anderes macht als der erste .... oder der dritte?


    Ab den ersten Tausend Benutzern wird der jenige schon merken was da noch auf ein Zu kommt, anzeigen, Anwalts-schreiben.


    Klar, mit Werbung Geld verdienen, blos das muss auch erstmal laufen! Ein startkapital von Rund: 25.000€ sollten reichen, aber mit einem Monatsgehalt von 1,4K Netto kommt man vermutlich nicht weit.


    Nunja, man sollte sich es vorher überlegen, und mit einer 100Mbit's Leitung kommt man da auch nicht weit.