Pickup

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,
    Ich will bei Pickup Geld abfragen ob er 5k hat oder nicht


    if(pickupid==gswaffe)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Grove Street, Du hast dir waffen geholt für 5k!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,10000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    wie geht das?
    mfg france


    Edit: Neue Überschrift

  • Sorry,


    so:


    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000) return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Dein Geld reicht nicht aus!");


    Ich weiß zwar jetzt nicht, wieso ich meinen Beitrag nicht einfach editiert habe, aber egal :P


    Nächstes mal die Suchfunktion und das Wiki durchsuchen.


    Grüße,
    tonyalva

  • ich hab wiki und SuFu benutz und bekomme warning


    Zeile (5481) : warning 209: function "OnPlayerPickUpPickup" should return a value


    Zeile:


    }


    Edit:


    Habe jetz so:


    if(pickupid==gswaffe)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Grove Street, Du hast dir waffen geholt für 5k!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,100000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000) return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Dein Geld reicht nicht aus!");


    wenn ich geld habe bekomme ich trotzdem die nachricht und wenn ich kein geld habe bekomme ich trotztem die waffen ich will so machen wenn ich kein geld habe soll die waffen nicht geben

  • hab jetz so


    if(pickupid==gswaffe)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Grove Street, Du hast dir waffen geholt für 5k!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100000);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,100000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000) return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Dein Geld reicht nicht aus!");
    return 1;
    }
    immer gleiche warning

  • Außerdem ziehst du hier:


    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000) return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Dein Geld reicht nicht aus!");


    ja bereits das Geld ab und fragst dann ab, ob das Geld ausreicht.
    Das macht ja so keinen Sinn.


    Grüße,
    tonyalva