Naja ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu, aber halte mich mal etwas zurück bevor das nachher hier ausahtet
Also die Frage "gibt es zuviele GF Server" erübrigt sich eig. an meinem Video: http://www.youtube.com/watch?v=q0952MTWOdc
Ich glaube die Anzahl der deutschen non-GF-RP Clans beläuft sich zurzeit auf weniger als 5 und wie bereits gesagt, resultiert dieser Trend leider wegen vielen Kiddies, die meinen ihren eignen Clan leiten zu müssen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe mit einem Adminstatus zu kompensieren.
Wenn ich mich heute entscheiden könnte zwischen Adminstatus und normalen Membersein, würde ich ganz klar lieber letzteres wählen. Wenn man das jedoch will, kommt man nicht am GF vorbei, da "normale" RP-Clans (wovon mir nur 3 bekannt sind) mit ~5 Spielern mehr oder weniger auf dem Server rumidlen.
Und die große Frage die ich mir dann immer stelle ist:
Was wäre wenn das GF-Skript nie released worden wäre?
Dann gäbe es heute mit Sicherheit viele verschiedene großartige Server, wovon jeder einzigartig ist.
Im Moment könnte man ja das Wort "Einzigartigkeit" getrost aus dem SA-MP-RP-Wortschatz löschen
edit: Mist jetzt isses schon wieder etwas länger geworden naja egal...