Keine Errors - aber es klappt nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heey,
    also, folgendes...
    ich habe das so gemacht, das wenn man /dm eingibt, dann sich halt einen Gamemode aussuchen darf.
    Wenn der Spieler dann diesem Gamemode joint wird z.B. "sniper" auf true gesetzt und der Spieler soll nach dem Tot eben wieder dort spawnen also an dem Gamemode.


    ...
    PlayerInfo[playerid][sniper] = true;
    PlayerInfo[playerid][isplayerindm] = true;



    OnPlayerSpawn ausschnitt:
    if(PlayerInfo[playerid][sniper] == true)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new rand = random(sizeof(SniperSpawns));
    SetPlayerPos(playerid,SniperSpawns[rand][0],SniperSpawns[rand][1],SniperSpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,SniperSpawns[rand][3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,9999);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    PlayerInfo[playerid][sniper] = true;
    PlayerInfo[playerid][isplayerindm] = true;
    }



    & wenn "sniper" bzw. "isplayerindm" auf false steht, soll der Spieler eben normal spawnen, was immer geschieht:
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 114 || GetPlayerSkin(playerid) == 115 || GetPlayerSkin(playerid) == 116 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x00D7FFFF);
    SetPlayerPos(playerid,2186.7705,1664.5187,11.1019);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "1");
    }



    Was nun?
    Wieso spawnt er nicht im Gamemode...

  • Weil er nur Spawnt, wenn der Skin 116 ist.:D


    Du musst



    if(GetPlayerSkin(playerid) == XXX && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false || GetPlayerSkin(playerid) == YYY && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false || GetPlayerSkin(playerid) == ZZZ && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)


    machen. Also bei jedem Skin auch das && hinmachen;)


    // edit: Pawn code
    // edit²: Text aussage

  • Hab ich ja.
    Habe nur als Beispiel die eine AddPlayerClass genommen...
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 114 || GetPlayerSkin(playerid) == 115 || GetPlayerSkin(playerid) == 116 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x00D7FFFF);
    SetPlayerPos(playerid,2186.7705,1664.5187,11.1019);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "1");
    }


    if(GetPlayerSkin(playerid) == 108 || GetPlayerSkin(playerid) == 109 || GetPlayerSkin(playerid) == 110 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFA00FF);
    SetPlayerPos(playerid,1893.2612,1593.5931,10.6232);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "2");
    }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 105 || GetPlayerSkin(playerid) == 106 || GetPlayerSkin(playerid) == 107 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x5FFF00FF);
    SetPlayerPos(playerid,2020.1981,1932.5226,12.3409);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "3");
    }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 102 || GetPlayerSkin(playerid) == 103 || GetPlayerSkin(playerid) == 104 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00AFFF);
    SetPlayerPos(playerid,1947.7919,2068.8726,10.8203);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "4");
    }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 174 || GetPlayerSkin(playerid) == 175 || GetPlayerSkin(playerid) == 173 && PlayerInfo[playerid][isplayerindm] == false)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x00A5FFFF);
    SetPlayerPos(playerid,2021.1791,1013.7034,10.8203);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Save(userID, "Gang", "5");
    }


    Das sind 5 Gangs die es gibt, also auch jeweils nur 15 Skins insgesamt. ;)

  • Guck dir mal den Unterschied zwischen meinem 'If' und deinem an:D

  • Probier's einfach und sag mir bescheid;D


    //ed: Da er nicht mehr antwortet wird's wohl geklappt haben! /closerequest?!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Scriptor ()