Guten Tag liebe Breadies,
Ich melde mich auch mal wieder ;). Nach langem habe ich mir gedacht mal wieder zu scripten und hier und da wie es auch soll gibt es ein Problem... Und zwar habe Ich im Englischen Samp Forum ein Codeschnipsel gefunden um Objecte aus einer Datei zu laden. Dies währe sehr genial für mein immomentiges Script. Jedoch werden die Objecte nicht created. In der Console steht der richtige Name und auch die richtige Anzahl an Objecten drin allerdings sind dann an dieser stelle keine. Wenn ich Objecte normal unter OnGameModeInit einfüge sind diese auch da.
Hier mal der Codeschnipsel:
stock LoadStaticObjectsFromFile(filename[])
{
new File:file_ptr, line[256], modelid, Float:SpawnX, Float:SpawnY, Float:SpawnZ, Float:SpawnRotX, Float:SpawnRotY, Float:SpawnRotZ, objects_loaded;
file_ptr = fopen(filename, io_read);
if(!file_ptr) return printf("ERROR! Failed To Load Objects From The File %s (File Doesn't Exist In Scriptfiles Directory)!", filename);
while(fread(file_ptr, line) > 0)
{
sscanf(line, "dffffff", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
CreateObject(modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
objects_loaded++;
}
fclose(file_ptr);
printf("Loaded %d objects from: %s", objects_loaded, filename);
return objects_loaded;
}
unter OnGameModeInit:
LoadDynamicObjectsFromFile("maps/armybase.txt");
da ich mit sscanf noch nie gearbeitet habe kann ich es leider selbst nicht beheben^^ danke schon mal im vorraus.
MfG euer Paddy