[c++] "Cube Spiel" erstellen

  • Du verwechselst leider so einiges.
    Javascript != Java. Wo wir schon beim nächten Thema wären: Du stellst dir das einfach vor, aber: So ein Spiel kann man nicht eben zusammenklicken, Tutorials dazu wirst du somit kaum/garnicht finden. Wenn du deinen Plan aber wirklich durchziehen willst: Beginne C++ zu lernen (Grundlagen) und arbeite dich hoch. Dann kannst du zwar noch lange kein Spiel, doch wenn du dich eine Weile mit DX beschäftigst, ist sogar etwas kleines drin.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hi


    Ich würde auch erstma mit Consolen-Anwendung in C++ beginnen, und damit die Grundlagen erlernen. Damit könntest du z.B. nen kleinen Taschenrechner basteln, oder von mir aus auch nen Großen, oder Arrays vergleichen, usw.
    Ich hab mir in ner Consolenanwendung mal das Spiel Snake geproggt :D Und nen kleines Koordinatensystem, indem man anhand von x und y koordinaten Linien ziehen konnte. Alles anhand von Zeichen wie leerzeichen und "x"....
    Wenn du die Grundlagen kannst, kann ich dir das Buch "3D-Spiele-Programmierung mit DirektX 9 und C++" ans herz legen, das ist sehr interessant, da is ne CD dabei mit den fertigen Programmen, usw. Da wird auch ein 3D-Weltraum-Spiel erklärt. Habs noch nich ganz durch, aber bin bis jez mehr als zufrieden mit dem Buch. (Erfordert Grundkenntnisse!!!)


    MFG, Robdeflop®