ProxDetector Error wie beheben? [NEED HELP]

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Liebe Com.


    Ich kriege diesen Error nicht raus.. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort ..
    Laut Deutschen Pawno kommt das hier raus:
    Zeile (374) : Funktion "ProxDetector" wurde nicht gefunden
    Error:
    (374) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    Zeile:
    ProxDetector(20.0,playerid,string,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mir hilft das Problem zu behebn DANKE !!


    /Edit: Problem ausführlicher :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blood. ()

  • Folgendes irgendwo im Script einfügen:


    ProxDetector(Float:radi, playerid, caststr[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:PlayerPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    for(new giveplayerid;giveplayerid!=MAX_PLAYERS;giveplayerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,16), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col1, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,8),PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col2, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,4), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col3, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,2), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col4, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, radi, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col5, caststr);
    }
    return true;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Danke erstmal für die Antwort ^^


    Hier die Zeile:
    ProxDetector(Float:radi, playerid, caststr[],col1,col2,col3,col4,col5)
    Hier der Error:
    Zeile (1465) : error 025: function heading differs from prototype

  • ersetze es damit
    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    und feddisch

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • public ProxDetector(Float:radi, playerid, caststr[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:PlayerPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    for(new giveplayerid;giveplayerid!=MAX_PLAYERS;giveplayerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,16), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col1, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,8),PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col2, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,4), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col3, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,2), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col4, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, radi, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col5, caststr);
    }
    return true;
    }

  • ProxDetector(Float:radi, playerid, caststr[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:PlayerPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    for(new giveplayerid;giveplayerid!=MAX_PLAYERS;giveplayerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,16), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col1, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,8),PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col2, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,4), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col3, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,2), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col4, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, radi, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col5, caststr);
    }
    return true;
    }

    mit
    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, caststr[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:PlayerPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);
    for(new giveplayerid;giveplayerid!=MAX_PLAYERS;giveplayerid++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,16), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col1, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,8),PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col2, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,4), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col3, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, floatdiv(radi,2), PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col4, caststr);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, radi, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2])) SendClientMessage(giveplayerid, col5, caststr);
    }
    return true;
    }

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Poste die Zeile 1465, bitte danke.


    //EDIT: Such nebenbei nach


    forward ProxDetector


    und lösch die Zeile raus.

    Mfg Templer


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  • Das wird die forward Zeile sein. Andere Anzahl / Datentypen an Parametern im forward?


    //edit. wenn du es machst wie Templer gesagt hast (also das forward entfernen), dann nimm nicht die public sondern die stock Version.

  • nein, er hat keine public mehr drinne. Hätte er eine drinnen gehabt, würde kein "undefined" kommen. Es liegt haushoch am blöden forward, was der Compiler ned als Fehler anrechnet, wenn keine public zum forward vorhanden ist.


    Aus dem Grund nutze ich Beispielsweise auch kein stock mehr, damit keine unnötigen Funktionen herumlummern und mir der Compiler alle unbenützten Funktionen zeigt ^^

    Mfg Templer


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  • Ok, ich wette mit dir, dass kein


    public ProxDetector(blahblah..)


    in seinem Script ist ^^


    Edit: Versteckter Tipp hier unterbei ^^


    (374) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented

    Mfg Templer


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  • Du das er ne forward Zeile drinne hat, sind wir uns ja einig.
    Zumindest entnehme ich das deinem Post vorhin.
    Wenn er dann daraufhin mein public eingebaut hat, hat er nen public drinne, dein Tipp ist ja erledigt :D


    Wetten wetten, plätten? Ne ab inne Betten ^^

  • Uff, ok. Hab dein public nicht gesehen, meine güte xD Bin ja auch von seinem ersten Thread aus gegangen.. Aber zumindest geht bei ihm nun alles ^^

    Mfg Templer


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