Ist alles ok?
- Der Reale Peter
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich hab zwar keine ahnung, aber wenn du Bluscreens bekommst ist das normalerweise ein zeichen dafür das nicht alles ok ist.
-
Habe schon viel gegooglet und auch gefunden, die haben auch ihre cpu-z screens gezeigt zu dem dxgmms1.dll bluescreen. vielleicht kann mir ja einer mit ahnung sagen ob alles korrekt ist
-
Desktop oder Laptop?
Der Computer meiner Schwester [LAPTOP] stürzte manchmal wegen überhitzung ab und der
vom Freund meiner Schwester stürtzt auch immer ab aber komischer weise nur wenn er geschlossen ist O.o
Sobald er geöffnet ist kein problem! -
ist ein PC, das Gehäuse und so ist auch offen. Weiß net von wärme wird da ja nix angezeigt
-
ich habe das auch ab und zu das ich blauen bildschirm bekomme ...... also bei mir hilft meistens wenn ich denn pc mal entstaube... .also kühler mal säubern usw... sollte das nicht funzen überprüfen ob sich irgendwelche treiber nicht vertragen
-
entstaupt hab ich auch letztens schon, bringt nix und teiber auch schon längst alles gemacht.
-
Also, haste schon mal das Ram gecheckt?
Oder bei meinem Bruder war das so: guck mal auf dein Mainboard, ob die Elkos (die runden dinger) auswölbungen haben, weil dann sind die halb geplatz und bringen Bluescreenshttp://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator
//e eine bluescreenmeldung wäre auch nicht schlecht
-
Wieviel GHz zeigt er dir denn an unter Rechtsklick -> Computer / Arbeitsplatz?
-
Kenne ich. Kann dir helfen, -> Computer aus -> Alles abschließen -> Gehäuse aufmachen -> Staubsauger nicht zu hoch drehen -> und langsam mal alles absaugen kann nur eine Druckluftdose empfehlen, gibts im Baumarkt & Pc Geschäft falls du es auf die andere Tour machen willst, das hat bei meinem PC damals auch immer geholfen, da ich jetzt einen Laptop habe habe ich das Problem nicht mehr.
Hoffe ich konnte helfen
LG
Jaylez
-
Wie schon gesagt habe schon alles entstaubt, manchmal läufts ewigkeiten und manchma halt nur 5 minuten
"Zufall"
-
Die Bilder sind nicht mehr verfügbar^^
-
Wie oben schon gefragt, wieviel GHz werden dir unter Start -> Computer -> Rechtsklick angezeigt?
-
HAbe da nur Prozessor und da steht:
Prozessor: AMD Athlon (TM) II X3 445 Processor 3.10GHz
-
Hmm, enenvutell hat deine CPU zu wenig Spannung, vllt. mal ein kleines bisschen hochdrehen, klappt mit AMD Overdrive od. auch im BIOS.
-
geht da iwas kaputt oder verfällt da die garantie?
-
nicht das ich wüsste, steht aber bestimmt in der Beschreibung genauer.
-
Bei Bluescreens kommt sehr oft der Arbeitsspeicher in Frage.
Daher überprüfe mal jeden einzelnen Sektor im Arbeitsspeicher dazu gibts sogar schon Tools. -
Halbe Stunde gespielt und das kommt bei raus, wenns irgendwie hilfreich ist.
-
Wie gesagt, CPU VCore mal erhöhen, es hat den Minimalwert erreicht, ich würds bisschen höher machen.
CPU ist auch die meiste Fehlerquelle bei Bluescreens.EDIT: Kleinen Tippfehler ausgebessert.
-