3D text Labels über Pickups bzw Objects

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend


    Ich möchte gerne wissen wie ich über objecten bzw Pickups nen 3D Text Label erscheinen Lassen kann bzw "LSPD Eingang"


    Es wäre schoen wenn mir jemand hilft


    Lg

  • Create3DTextLabel("LSPD Eingang",FARBE,X,Y,Z,10.0,0,0);


    versuch es mal so ;)

  • Hm also ich weiß was du meinst mit /save position und dann die sachen eintragen ich möchte aba das es Über den Objecten steht und nicht in der Position vom /save

  • einfach die gleiche XYZ coord nehmen wie vom pickup

  • ja das geht schlecht sei den du benutzt sobeit und fliegt übers pickup und gibst save ein^^

  • Die Verwendung sollte logisch sein ^^


    new Text3D:PickupText[MAX_PICKUPS];
    new Text3D:ObjectText[MAX_OBJECTS];


    CreatePickupWithText(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld, text[])
    {
    new pick = CreatePickup(model,type,X,Y,Z,Virtualworld);
    PickupText[pick]=Create3DTextLabel(text,0xFFAA00FF,X,Y,floatadd(Z,2),25,Virtualworld,1);
    return pick;
    }
    DestroyPickupWithText(pickupid)
    {
    if(PickupText[pickupid]>0) Delete3DTextLabel(PickupText[pickupid]);
    PickupText[pickupid]=0;
    return DestroyPickup(pickupid);
    }
    CreateObjectWithText(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance, text[])
    {
    new object = CreateObject(modelid,X,Y,Z,rX,rY,rZ,DrawDistance);
    ObjectText[pick]=Create3DTextLabel(text,0xFFAA00FF,X,Y,floatadd(Z,2),DrawDistance,Virtualworld,1);
    return object;
    }
    DestroyObjectWithText(objectid)
    {
    if(ObjectText[objectid]>0) Delete3DTextLabel(ObjectText[objectid]);
    ObjectText[objectid]=0;
    return DestroyObject(objectid);
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!