DynIcons - Mapicon Creater

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish.


    Ich hatte gestern Langeweile und kam auf eine Idee. Ich wollte ein kleines Filterscript schreiben, aber es sollte wirklich nur klein sein.
    Gedacht, getan; ich habe ein Filterscript für euch, mit dem ihr Mapicons bequem im Spiel speichern könnt (mit InGame-Vorschau, welche aber nur temporär ist!).
    Da ich persönlich die Include "Double-O-Icons2" für Mapicons verwende, wird auch der Code für diesen Iconstreamer gespeichert.
    Ich kann euch wirklich nur die Include "Double-O-Icons2" an's Herz legen, wenn ihr viele Icons erstellen möchtet. Die temporären Vorschau-Icons werden allerdings ungestreamt angezeigt, damit dieser nicht zwangsweise benötigt wird. In der nächsten Version wird das Filterscript erweitert: Es wird einen dynamischen Pickup Creater enthalten.
    Es ist für einen fortgeschrittenen Scripter wirklich kein sehr großes Problem, einen dynamischen Mapicon Creater zu scripten, aber ich dachte mir: "Hey, das könnte doch bestimmt nützlich für Neulinge sein!". Manchmal verwende ich die Format-Funktion, wo sie ganz und gar nicht benötigt wird. Hierzu muss ich sagen, dass ihr wissen müsst, dass ich ein absoluter Format-Fanatiker bin und die Funktion gerne verwende. Außerdem wird so alles übersichtlicher.


    Befehle


    Es wird lediglich ein Befehl benötigt, undzwar /dimenu. Ich hoffe, ihr könnt euch diesen relativ leicht einprägen.


    Einfache Bearbeitung


    Das Filterscript ist sehr einfach zu editieren. Im Scriptkopf findet ihr alle Icon-Namen, welche ihr bequem anpassen könnt.
    Der Dateipfad kann ebenfalls kinderleicht angepasst werden. Sucht einfach nach "MapIcons.txt" im Filterscript und verändert es nach euren Wünschen (z.B. "MapIconsVonKlaus.log" oder "SanAndreasReallifeIcons.txt").


    Muss ich die Datei zunächst anlegen?


    Erfahrene Scripter sollten es bereits wissen, aber hier nocheinmal für die Einsteiger. Die Datei "MapIcons.txt" wird automatisch angelegt, aber es wird empfohlen, den Inhalt regelmäßig zu löschen.


    Sonstiges


    Tja, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es noch zu erklären gibt.
    Viel Spaß, Neulinge und vielleicht kann es auch ein "fauler Fortgeschrittener" gebrauchen. ;)


    Quellcode & Download


    Quellcode: http://pastebin.com/wW8BEkvj
    Download (.amx): http://10.b4a.eu/DynIcons.amx
    Download (.pwn): http://10.b4a.eu/DynIcons.pwn


    PS: Ich habe inzwischen einen neuen Benutzernamen auf anderen Seiten, daher das "8Ball aka. Leviathan".


    Mit freundlichen Grüßen,
    8Ball aka. Leviathan ;)

  • new IconNames[61][1024] =
    Wieso du da 1024 nimmst,ist mir nicht wirklich klar.Das ist total die Verschwendung :-X.
    new const IconNames[][] =
    Würde Ich an deiner Stelle nehmen.Hab es mal eben so kompiliert, man spart 60KByte.Denn mit 1024 ist es nur Verschwendung, du brauchst die größe ja niemals.