Windows 7 startet zwar, doch man sieht nur das Desktopbbild

  • Hallo Leute
    Habe ein fettes Problem undzwar habe ich vorhin antivir durchlaufen lassen (system scan) und habe im selben Moment meine externe Festplatte (sicher enfernt) dies funktionierte noch,doch ca 2 min dannach sah ich auf dem Desktop nurnoch mein Hintergrundbild,habe nun den PC neu gestartet und win 7 fährt komplett hoch (höre sogar den skype ton) doch man sieht nichts nur das Hintergrundbild...was ist da bitte los?


    Ps. habe paar stunden zuvor 2 autorun.config.inf der externen Festplatten gelöcht hat es damit etwas zu tun?



    Wenn ich STRG ALT ENTF drücke sehe ich nurnoch ein schwarzes Bild...Habe Win 7 auch schon neu installiert,doch als die Installation fertig war und Windows wird gestartet* kam,wurde der Bildschirm schwarz und es passierte 15 min nichts, dann kappte ich den Strom, wartete und startete neu, aufeinmal ging es und der PC lief wieder tipp top, als ich dann meine beiden externen Platten anschloss, lief auch noch alles für einige Stunden,doch dann passierte es wieder > nurnoch Dekstopbild nichts ging mehr...und jetzt ist es schon soweit, dass ich Windows 7 zwar installieren kann, aber der schwarze Bildschirm garnicht mehr weggeht (auch nicht nach Strom kappen)...geht also garnichts mehr.
    Liegt es an den Festplatten oder wäre es auch so passiert? Bitte echt um hilfe ;(
    Weiß nichtmal, ob es ein Soft oder Hardwarefehler ist



    Würde mich über eine schnellstmögliche Antwort freuen..brauche den PC echt Danke im vorraus


    Mapper

  • Wenn du nur das hintergrundbild siehst probier mal :
    STRG-SHIFT-ESCAPE(Taskmanager) -> anwendungen -> Neuer Task -> explorer.exe


    und eventuel solltest du die festplatten mal auf viren prüfen oder prüfen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Darkiii

  • also ich hatte so ein ähnliches problem...
    hast du einen wiederherstellungs punkt gemacht ?
    oder kommst du nicht mal mehr in die programme ?
    den wen du nicht mehr in die programme kommst ist dein System im a***

    Suche einen Guten Server?


    What i can:
    -TS³ Technicken(100/100%)
    -MAPPEN(100/100%)
    -Forum Managen(95/100%)
    -GFX`en (50/100%)


    mfg

  • Zitat

    Würde sagen du bist im falschen Bereich das kommt in den Hardware Bereich steht auch in der Beschreibung Bitte Lesen.


    wo hätte es denn reingemusst?


    Zitat

    Wenn du nur das hintergrundbild siehst probier mal :
    STRG-SHIF-ESCAPE(Taskmanager) -> anwendungen -> Neuer Task -> explorer.exe


    habe eigentlich geschrieben,dass man nur ein schwarzes bild sieht


    Zitat

    also ich hatte so ein ähnliches problem...
    hast du einen wiederherstellungs punkt gemacht ?
    oder kommst du nicht mal mehr in die programme ?
    den wen du nicht mehr in die programme kommst ist dein System im a***


    kein wiederherstellungspunkt :(
    nein komme nirgends rein, nur in abgesicherten modus, von dem habe ich eine systemwiederherstellung gemacht,die hat ber nichts gebracht ;(


    Mapper

  • hmm... und wen du den pc einfach aussteckst und dan startest dan musst du ja wählen ob normal starten oder sichres starten(oder wie das heißt)
    mach das mal.

    Suche einen Guten Server?


    What i can:
    -TS³ Technicken(100/100%)
    -MAPPEN(100/100%)
    -Forum Managen(95/100%)
    -GFX`en (50/100%)


    mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    hmm... und wen du den pc einfach aussteckst und dan startest dan musst du ja wählen ob normal starten oder sichres starten(oder wie das heißt)
    mach das mal.


    abgesicherter modus funtzt jetzt auch nichtmehr,da windows die daten nicht laden kann 8|


    Zitat

    mit STRG-SHIFT-ESC kommst du normalerweise dierekt in den taskmanager


    soll ich nochmal schreiben,dass dann ein schwarzes bild kommt oder? :whistling:


    //Edit:

    Zitat

    Hmm sowas ähnliches hatte ich auch mal. Festplatte formatieren bzw gleich ne neue reinstecken und dann Windoof neuinstallieren


    wie gesagt win 7 neu installieen geht , jedoch kommt nach windows wird gestaret* ein schwarzer Bildschirm, der auch bleibt
    Bitte lest den Thread ordentlich


    Mapper

  • Zitat

    Du musst wohl oder übel Hoffen, das es wieder auftaucht, oder direkt deine Festplatte formatieren.


    erstmal danke, aber wie ist das gemeint?


    Zitat

    Aber zu 100% ist es ein Virus..


    bevor dies alles passierte,hat mein antivir nen bootsektor virus gefunden,der aber mit antvir nicht wegging...habe dann ein tool runtergeladen und den entfernt, antivir fand dann auch nichtsmehr...paar minuten später war dann das problem da :thumbdown:


    Mapper

  • erstmal danke, aber wie ist das gemeint?


    Naja, entweder mal abwarten und schauen ob deine Desktop-Icons wieder auftauchen, oder einfach direkt deine Festplatte Formatieren und Windows neu aufspielen.




    bevor dies alles passierte,hat mein antivir nen bootsektor virus gefunden,der aber mit antvir nicht wegging...habe dann ein tool runtergeladen und den entfernt, antivir fand dann auch nichtsmehr...paar minuten später war dann das problem da :thumbdown:


    Muss nicht zwingend sein, das Antivir alle Viren erkennt und löschen kann.


    Wenn sich ein Virus einnistet, dann meistens nicht nur einmal, sondern mehrmals..



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • autorun ist sehr wichtig....
    das startet explorer.exe und so wenn du dich einloggt

  • habe aber nur die autorun der externen festplatten gelöscht und es ging ja auch für einige stunden das macht mir sorgen 8|


    aber was wenn es wirklich an der autorun liegt?
    Sollte ich mir ne neue Festplatte zulegen?
    Was ist mit meinen 2 externen ? Die brauche ich echt !!!...1,5 Tb Daten



    //Edit: Darf ich meine 2 externen ohne eine autorun.inf jetzt noch an andere Pcs anschließen?


    Mapper