Problem|/setleader geht net.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo , der befehl geht bei mir net:

    /*ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    tmp = strtok(cmtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
    new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
    new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
    pName(playerid), Name(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
    //Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", SpielerName, pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", name, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
    SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", SpielerName, name, pFraktion);
    SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
    }
    else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
    }
    else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    }
    }
    else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }*/

  • Was hast'n du da, also ich weiß ja nicht, aber ich würde sagen Müll. :D
    Erstmal das weg:
    /* und */


    Dann sag mir mal Errors an, weil ich arg vermute, das dort welche kommen. ;D

  • ja klar kommen da welche:

    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(340) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(340) : error 017: undefined symbol "cmtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(341) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(342) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(343) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(343) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(344) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(345) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(346) : error 017: undefined symbol "pName"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(353) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(355) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(357) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(565) : warning 203: symbol is never used: "ausgang"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.



    //EDIT://EDIT:achso wie mache ich das eientlich das ich beim einloggen net auf spawn drücken musS?

    Einmal editiert, zuletzt von _(DereezZeD)_ ()

  • ja klar kommen da welche:
    //EDIT://EDIT:achso wie mache ich das eientlich das ich beim einloggen net auf spawn drücken musS?



    OnPlayerSpawn machst du "SpawnPlayer(playerid);"


    So, zu deinem geschriebenem...
    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new pID, pFrak;
    if(sscanf(params, "ud", pID, pFrak))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeleader [Playerid] [Fraktion[1-12]]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(Player[playerid][admin]<4)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 4!");
    }
    else
    {
    new setfraktion = pFrak;
    Player[pID][Team] = pFrak;
    Player[pID][Leader] = 1;
    Player[pID][Rank] = 6;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich in dich zum Leader der Fraktion %d gemacht.", aname, setfraktion);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht.", name, setfraktion);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    return 1;
    }


    Probier das mal.
    Hab ich jetzt mal gemacht, musst du halt anpassen. ;D

  • wo soll das hin hier is mein onplayerspawn:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new accFormat[128];
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",SpielerName(playerid));


    if(GetPVarInt(playerid,"Member")==0 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==0)//zivi
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1461.7178,-1013.1017,26.8438 );
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Member")==1 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==1)//lspd
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Member")==2 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==2)//medic
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Member")==3 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==3)//oamt
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist Administrator.Um dich als Administartor einzu loggen,");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"tippe /alogin");
    }
    //SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    ich habe kein enum Spieler ich areite mit pVars damit ich die net immer auf 0 reseten muss
    und das is resourcensparender^^