hallo , der befehl geht bei mir net:
/*ocmd:setleader(playerid,params[])
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
{
new string[126];
tmp = strtok(cmtext, idx);
if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
pName(playerid), Name(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
{
if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
{
SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
//Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", SpielerName, pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", name, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", SpielerName, name, pFraktion);
SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
}
else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
}
else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
{
format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
}
}
else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
{
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}*/
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Was hast'n du da, also ich weiß ja nicht, aber ich würde sagen Müll.
Erstmal das weg:
/* und */Dann sag mir mal Errors an, weil ich arg vermute, das dort welche kommen. ;D
-
ja klar kommen da welche:
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(340) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(340) : error 017: undefined symbol "cmtext"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(341) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(342) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(343) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(343) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(344) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(345) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(346) : error 017: undefined symbol "pName"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(353) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(355) : error 017: undefined symbol "name"
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(357) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(565) : warning 203: symbol is never used: "ausgang"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase12 Errors.
//EDIT://EDIT:achso wie mache ich das eientlich das ich beim einloggen net auf spawn drücken musS?
-
ja klar kommen da welche:
//EDIT://EDIT:achso wie mache ich das eientlich das ich beim einloggen net auf spawn drücken musS?OnPlayerSpawn machst du "SpawnPlayer(playerid);"
So, zu deinem geschriebenem...
ocmd:setleader(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new pID, pFrak;
if(sscanf(params, "ud", pID, pFrak))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeleader [Playerid] [Fraktion[1-12]]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(Player[playerid][admin]<4)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 4!");
}
else
{
new setfraktion = pFrak;
Player[pID][Team] = pFrak;
Player[pID][Leader] = 1;
Player[pID][Rank] = 6;
new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich in dich zum Leader der Fraktion %d gemacht.", aname, setfraktion);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht.", name, setfraktion);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
return 1;
}Probier das mal.
Hab ich jetzt mal gemacht, musst du halt anpassen. ;D -
wo soll das hin hier is mein onplayerspawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new accFormat[128];
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",SpielerName(playerid));if(GetPVarInt(playerid,"Member")==0 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==0)//zivi
{
SetPlayerPos(playerid, 1461.7178,-1013.1017,26.8438 );
SetPlayerInterior(playerid, 0);
}
if(GetPVarInt(playerid,"Member")==1 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==1)//lspd
{
SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
if(GetPVarInt(playerid,"Member")==2 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==2)//medic
{
}
if(GetPVarInt(playerid,"Member")==3 || GetPVarInt(playerid,"Leader")==3)//oamt
{
}
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist Administrator.Um dich als Administartor einzu loggen,");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"tippe /alogin");
}
//SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}ich habe kein enum Spieler ich areite mit pVars damit ich die net immer auf 0 reseten muss
und das is resourcensparender^^ -
Schuldige, meine OnPlayerRequestClass oder so. ;D
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.