Chat: blood sagt: wie?

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  • Guten Tag liebe Com.,
    ich habe da eine kurzte frage.
    Wir kann ich es machen das wenn jemand schreibt Hi das da nichtnur steht:
    Blood: xD Test
    sondern Blood sagt: xD Test
    oder wwenn jemand /s macht das es einen weiter entfernung hat und bei /f eine ganz kleine.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    mfg


    //Edit Überschrift


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • if(strfind(text,"Hi",true,0) != -1)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: Hi", text, sendername);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,Weiss,Weiss,Weiss,Weiss,Weiss);
    return 1;
    }

  • Soweit ich den Code verstehe steht dort nur ... sag: wenn der Spieler Hi sagt.
    Oder versteh ich das falsch?
    Ich kann das wohl schlecht alleine testen.
    mfg


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  • Meinee güüte :D XD


    Also


    format(string, sizeof(string), "%s sagt: Hi", text, sendername);


    %s steht für den Spielernamen, also z.b. Blood


    den rest kanst dir ja denken


    Beispiel:


    Blood sagt: Hi


    Das "Hi" musst du Selbstverständlich rausnehmen, sonst steht bei jedem Chat "Hi" davor, Beispiel (ich sage "Hallo")


    Fanta sagt: Hi Hallo



    Also:


    format(string, sizeof(string), "%s sagt: ", text, sendername);

    mfg

  • Habe des jez so:
    if(strfind(text,"Hi",true,0) != -1)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt:", text, sendername);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    return 1;
    }
    Wenn ich jetzt aber was schreibe steht da trotzdem nur blood: text
    Und wenn ich hi schreibe steht da:
    hi sagt:
    Blood:hi
    mfg


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  • format(string, sizeof(string), "%s sagt:", text, sendername);
    Durch
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ersetzen ..

    Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)

  • auf onplayertext


    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,string);
    return 1;
    }


    //edit sry phenix ^^ haben es gleichzeitig

  • Danke an dich NeoPhoenix und danke an dich Der_Scripter95,
    jedoch soll es ja nicht an alöle gesendet werden sondern nur an
    die Leute im umkreis von 20 Koordinaten.
    mfg


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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,name;
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",name, text);
    SendClientMessage(i,0xF0F0F0FF, string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Da!

  • Danke schön.
    Es klappt auch alles wunderbar ich habs jedoch ein wenig anders gemacht naja trotzdem danke.
    Jetzt noch 2 Fragen wie mache ich es mit /s [Text] Blood schreit: ______________!!!
    und /p [Text](Public)Blood sagt:________________
    mfg


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  • Schreien.
    COMMAND:s(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new text[128],name;
    if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/s [Text]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,60.0,x,y,z))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s schreit: %s!!!",name,text);
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    Global:
    COMMAND:p(playerid,params[])
    {
    new text[128]name;
    if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/p [Text]");
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: (( %s ))",name,text);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    }
    return 1;
    }


    */Edit:
    Code geändert, hatte noch ne falsche Zeile bei /p drin.
    Funktioniert es denn?

  • Nein leider nicht.
    Ich habs aber geschafft mir selber zu helfen.
    Wer es brauch hier bitte:
    ocmd:s(playerid,params[])
    {
    new string[128],nachricht,sender[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"INFO: /s [Text]");
    GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
    format(string,sizeof(string),"%s schreit: %s !!!",sender,nachricht);
    ProxDetector(50.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    return 1;
    }
    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new string[128],nachricht,sender[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"INFO: /ooc [Text]");
    if(pInfo[playerid][admin] > 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
    format(string,sizeof(string),"(( Admin: %s: %s ))",sender,nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


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