hallo hier zeige ich mal ein Tutorial für ein Krankenhaus und da ich selbst noch Anfänger bin weis ich wie das ist
Also los gehts als erstes erstellen wir einen forward ich nenne ihn einfach mal "tot "forwards erstellt man immer ganz oben im Script und immer unter einander denn so bekommt man kein durcheinander.
forward tot(playerid);
Nun erstellen wir einen public darein kommt was nach einer zeit passieren soll dazu später mehr also hier der public
public tot(playerid)
{
}
Zwischen die beiden Klammern kommt dann :
SetPlayerPos(playerid,Hier die Koordinaten von eurem Spawn+4);
Das Setzt den Spieler wieder zum Spawn die +4 mache ich immer hin um sicher zu gehen das der Spieler nicht unter der Map gespawnt wird, alternativ kann mann auch einfach SpawnPlayer(playerid); nehmen.
Dannach:
SetPlayerHealth(playerid,100);
Das gibt dem Spieler(playerid) 100 leben. Also ist er wieder gesund.
Das ganze sieht dann so aus:
{
SetPlayerPos(playerid,Eure Spawn Koords+4);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
Als nächstes geben wir bei public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) an was passieren soll wenn der Spieler Stirbt.
Also wieder Zwischen die beiden Klammern:
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
Das Freezt den Spieler = Erkann nicht mehr laufen etc.
SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291);
Portet den Spieler unter das Krankenhaus.
SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119);
Setzt die Sicht des Spielers aufs Krankenhaus.
SetPlayerInterior(playerid, 0);
Setzt den Interior(gebäude) des Spieler auf 0 damit er etwas sehen kann
SendClientMessage(playerid, EUE FARBE ," * Du bist im Krankenhaus! (60 Sekunden) *");
Sendet dem Spieler eine nachricht das er im Krankenhaus ist.
SetTimerEx("tot",60000,0,"i",playerid);
Setzt den Timer "tot" den wir vorhin schon eingestellt haben.(60000 Millisekunden = 60 Sekudnen)
//Infos : bei der Krankenhaus Nachicht müsst ihr noch euer farbe hinmachen.
//edit fehler weg + verbessert
//edit Fehler bei Interrior weg
//edit puplic zu public