Pickup nur einmal aufnehmen?

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  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Pickup erstellt (mit CreatePickup) und wenn der Player darauf geht öffnet sich ein Dialog, nun... dämlicherweise öffnet sich der Dialog ca. jede halbe Sekunde, somit hat man garnicht die Möglichkeit vom Pickup wegzugehen...


    Wie kann ich es so machen, dass wenn man wenn man auf den Pickup geht, es den Dialog nur einmal öffnet. Um den Dialog nochmal zu öffnen muss man erstmal vom Pickup weggehen und dann wieder draufgehen.
    Wie kann ich sowas erstellen? :D


    Danke im Vorraus Q6600 ;)

  • Es gbt Modes, sprich wenn du in wiki nach kukst dann siehste 23 oder 22 mods und irwo steht Pickup nur nachdem man stribt erscheinen lassen.


    lg


    pS

  • Hallo guck mal hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes



    1Nicht pickupable besteht die ganze Zeit. (Geeignet für völlig gescriptete Pickups mit OnPlayerPickUpPickup )
    2Pickupable, respawns nach einiger Zeit.
    3Pickupable, respawns nach dem Tod
    4Verschwindet kurz nach erstellt (vielleicht für Tropfen Waffe?)
    5Verschwindet kurz nach erstellt (vielleicht für Tropfen Waffe?)
    8Pickupable, hat aber keine Auswirkung. Verschwindet automatisch.
    11Bläst ein paar Sekunden nach der Erstellung (Bomben?)
    12Bläst ein paar Sekunden, nachdem er erstellt.
    13Langsam dynamischeres auf den Boden.
    14Pickupable, aber nur, wenn in einem Fahrzeug. Falls durch Objekte mit CreateObject, etc. gemacht
    15Pickupable, respawns nach dem Tod
    19Pickupable, hat aber keine Wirkung (Information Symbole?)
    22Pickupable, respawns nach dem Tod.
    23Pickupable, muss aber nicht bei Abholung verschwinden.

  • Schick mir die Zeile wie du das Pickup erstellt hast und was dazu gehört
    Du musst die Zeit zwischen den Abständen wo er den Dialog abfragt erhöhen.


    Schick ma Code mit allem drum und dran.

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    -Dalai Lama-

  • Wie gesagt schick ma bitte alles was mit dem Pickup zutun hat
    Wie du es mit dem Dialog verbunden hast etc's.
    Ich erkläre es dir dann eben.

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    -Dalai Lama-

  • Hier der ganze Code (Ich hab Dialoge benutzt):
    #define DIALOG_FLUG_SF 22
    #define DIALOG_FLUG_SF_SELECT 23
    new FLUGHAFEN_SF;


    public OnGameModeInit()
    {
    // Pickups
    FLUGHAFEN_SF=CreatePickup(1559,1,-1546.3505,-441.7578,6.0000);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==FLUGHAFEN_SF)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FLUG_SF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen am Flughafen von SF","Ein Flug kostet 500$.","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

  • Setze type (den zweiten Wert) auf 2. Das Pickup ist somit aufnehmbar und respawnt erst nach einiger Zeit wieder.


    Mach es so:
    FLUGHAFEN_SF=CreatePickup(1559,2,-1546.3505,-441.7578,6.0000);


    €dit: PWN-Code eingefügt

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ich würde sagen nein.
    Theoretisch müsste es aber über einen Timer gehen. Wenn du das Pickup aufnimmst zerstörst du es danach, lässt den Timer starten und danach wird es wieder hinzugefügt, frag mich aber nicht wie ...

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen