[WIN 7] Uhrzeit verstellt sich automatisch

  • Guten Abend,


    Ich habe nun schon seit einigen Wochen das Problem, dass die Uhrzeit sich immer wieder verstellt..


    Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC formatiert, danach Linux und Windows installiert, nun habe ich das Problem, dass die Uhrzeit unter Windows ständig zwei Stunden zu früh geht. Mal bleibt sie aktuell, mal wieder nicht.. ebend gerade stand hier 18:30 Uhr, dabei ist es 20:30.


    Wenn ich eine Internetsyncronisierung durchführe ist die Uhrzeit wieder normal, verstellt sich nach einiger Zeit aber wieder von alleine. Die Zeitzone ist richtig eingestellt, keine Ahnung woran das liegen kann.


    Die BIOS Batterie ist denke ich mal auch nicht leer da die Uhrzeit immer nur genau zwei Stunden falsch läuft und nicht mal so, mal so..


    PS.: Unter Linux funktioniert die Uhrzeit einwandfrei!


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. :)


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Wie schon von dir erläütert kann ein CMOS Reset nix nutzen. Seit wann tretet das Prob. bei dir auf?


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • Deine BIOS Batterie ist warscheinlich leer.

    hettes du lost bei meir lost eftuel mit zu amchne


    Und schon wird xBox pleite gehen wegen Motoroller!!


    @Jamatitec


    Sagmal, sonst gehts noch? Deine kisten sind unsicher ^10, mit öffentlichen exploits exploitbar, deine scripts sind kaputt ^10, aber hauptsache du bietest hosting an? Hast kein plan von nichts, speicherst personenbezogene daten wie IPs, und bringst mit deiner Unfähigkeit User in gefahr?

  • Denke nicht, dass sie leer ist, da sonst die Zeit nicht so Konstant wäre.. außerdem gehts ja bei Linux..


    Haste schon mal im BIOS geguckt, obn dort die Zeit richtig eingestellt ist?


    Schon mal bei Win 7 die Zeit syncronisiert? (unten rechts auf die Uhr klicken dann auf "Datum- und Uhrzeiteinstellungen".. dann Internetzeit und dort Einstellungen ändern. Dort ein mal auf jetzt aktualisieren kicken.. Wenn da ein Error kommt einen anderen Server wählen. ich benutze "time.nist.gov"..


    Sonst bei der Zeitzone auch eingestellt, dass sich die Uhr Automatsch auf Sommer bzw Winterzeit umstellt?

  • Rechts unten auf die Uhr klicken => Datum und Uhrzeiteinstellung ändern => Internetzeit => Einstellungen ändern => Häckchen bei "Mit einem Internetzeitserver synchronisierung" rausmachen => OK.


    EDIT: Ansonst folgenden Zeitserver verwenden: ptbtime1.ptb.de

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen