Dirt Bike springt nicht an

  • Hallo Leute,


    Edit:
    Etwas rausgenommen


    Also, ich habe nun endlich meine Ersatzteile geliefert bekommen (Lüfterrad, Seilzugstarter, NGK BM6A Zündkerze).
    Nun habe ich alles verbaut, da meine alte Zündkerze keine Funken mehr gab, und das Lüfterrad abgenutzt war, sowie die Schnecke des Seilzugstarters.
    Doch als ich dann vorhin mein Pocket Bike, bzw. Cross starten wollte, sprang es nicht an.


    Nun meine Fragen:
    -Ist es normal das die Zündkerze von unten nicht feucht wird ?
    -Ist es normal das sich der Gashan leicht drehen lässt, und wenn ich ihn komplett durchgezogen habe, kann ich unten wo der Gashan in den Vergaser geht trotzdem noch ein Stück hochziehen.
    -Mein Pocket Bike bzw. Cross steht nun eine Weile kalt, weil ich keine richtige Diagnose festellen konnte, und somit keine neuen Ersatzteile bestellt habe, kann es nun sein das der Vergaser einfach verdreckt ist ? Muss ich ihn nun wirklich komplett auseinander nehmen ?
    Gibt es dazu hier irgendwo eine Anleitung ?



    -Wie würdet ihr an meiner Stelle nun Vorgehen ?





    P.S:
    Gashan war richtig eingestellt, und es läuft auch Benzin durch den Vergaser bis hin in die Schwimmerkammer.
    Membrane sind noch heile, nicht gebrochen, oder durchsichtig etc.


    Doch was ich nun feststellen konnte ist, dass die Dichtungen total abgenutzt sind, und fast jede ungefähr so aussieht wie im Anhang.
    Kann es dadurch sein, dass mein Bike nicht anspringt ?


    Sonst werde ich am Montag meinen Vergaser+Schwimmerkammer in ein Bad von Bremsenreiniger für einen Tag stellen, und dann nochmal's probieren.



    Woran könnte es denn sonst noch liegen ?
    Bzw. was soll ich noch tun ?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Snap




    [Die abgenutzen Dichtungen hier nur zwischen Vergaser und Membrane, bzw. Zylinder aber so, oder noch schlimmer ist es auch bei den anderen, bzw. zwischen Zylinder und Krümmer]



    Uploaded with ImageShack.us

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • hmm... klingt komisch... ob sie unten feucht wird weiß ich grad net nur sie darf net verrust also schwarz sein.
    wenn du sie anziehen willst hört man den motor so n brum machen?
    wenn nicht würd ich an der seilzugschnecke nachschaun.
    aber meine epfehlung, kauf dir ne 125ér cross die läuft ca 100 für 350 euro hab auch eine..


    Mfg

  • Ja, eine *MadeinChina* Cross -.-
    Die sehen alle gleich aus... wennden kauf gleich was ordentliches wie eine Kawasaki oder wenn du viel Kohle hast ne KTM. Die schocken denn aber auch richtig :D


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • Nur wurde mein Problem nicht gelöst :( ..
    Also habe nachgefragt, die Kerze muss nicht feucht werden, und sie ist kein bisschen verrust, ich habe sie erst seid Gestern.
    Wie meinst du das mit dem Motor Brummen ?
    Ich merke halt wie der Kolben hoch und runter bei ziehen geht, doch die entscheidene Zündung fehlt..

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Hi,


    -Ist es normal das die Zündkerze von unten nicht feucht wird ? - Weiß ich grad nicht, hab ich beim Poket Bike nie drauf geachtet.


    -Mein Pocket Bike bzw. Cross steht nun eine Weile kalt, weil ich keine richtige Diagnose festellen konnte, und somit keine neuen Ersatzteile bestellt habe, kann es nun sein das der Vergaser einfach verdreckt ist? - Kann sein muss aber nicht, meiner stand auch einiege Monate und sprang nach paar Seilzügen an und lief wie immer.


    Muss ich ihn nun wirklich komplett auseinander nehmen ? Wäre gut, dann könnteste schauen ob in den Düsen dreck ist.


    Gibt es dazu hier irgendwo eine Anleitung ? - Einfach aufschrauben, ich hab bei einem Poket Bike noch nie den Gaser aufgemacht, nur bei Rollern, bei meinem letzten Gaser waren 3 schrauben, aufdrehen, dann in sollte er in zwei teile sein bzw du kannst dann den (Kopf? Deckel?) abnehmen und die Düsen rausschrauben und durchgucken, dann kannste die Düse in Mund tuhen und durchpusten auf Papier oda so, dann siehste
    ob ein Sandkorn drin war oder so, glaube sind 2 Düsen drin.


    Dichtungen, würd ich tauschen, wie gesagt nen Poket Bike ist anders als ein Roller deswegen kann ich es nicht genau sagen, kann sein das der ohne Dichtung falsch Luft zieht? Verbessert mich wenn es nicht stimmt.


    Dreh mal deine ZK ausm Zyli und steck sie in den Stecker rein und halte an den Zyli und dann zieh mal am Seilzug und schau mal ob überhaupt Funken kommen.


    Achja, was du noch Checken kannst, da bin ich auch nicht wirklich sicher :thumbup: , ZK ausm Zyli raus, Hand vor das Loch halten und Seil ziehen, kommt Kompression?
    Mfg

  • Also wenn die Dichtungen so beinander sind dann würde ich diese mal austauschen. (Also wenn die wirklich auch Risse haben und so, dann dichten die ja auch nichtmehr xD) ANsonsten mal prüfen ob ein Zündfunke da ist.


    BTW: Hab selber 2 "Kracher" :D Eine Street und ein Dirt