Admin Befehl mit mehreren Leveln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab 3 Admin Level und leider weiss ich nicht wie ich das hin bekommen soll das nur 2 oder 3 den Command benutzten können.
    if(strcmp("/kick", cmd, true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 3) //Hier ist es Level 3 aber ich möchte auch, dass Level 2 den benutzten kann.
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Benutzte: /kick [ID] [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"/kick : Falsche ID ");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,0xFFFF00FF,"Du wurdest Vom Server gekickt !.");


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Reason: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,0xFFFF00FF,Message);
    }


    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d) Wurde vom Server Gekickt !.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,Message);


    Kick(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"/kick : Du Bist kein Adminstrator !");
    return 1;
    }
    }

  • Okay das hab ich jetzt so: if(strcmp("/kick", cmd, true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 2) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Benutzte: /kick [ID] [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"/kick : Falsche ID ");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,0xFFFF00FF,"Du wurdest Vom Server gekickt !.");


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Grund: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,0xFFFF00FF,Message);
    }


    format(Message,sizeof(Message),"* %s[%d] Wurde vom Server Gekickt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,Message);


    Kick(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"/kick : Du Bist kein Admin Level 2 oder 3 !");
    return 1;
    }
    } , aber ich bekommt diese Errors:
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1258) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1261) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1261) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1262) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1266) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1273) : error 017: undefined symbol "gMessage"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1273) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1275) : error 017: undefined symbol "iName"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1275) : error 017: undefined symbol "iName"
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1275) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis Fritsch\Desktop\SAMP Server\gamemodes\grandlarc.pwn(1275) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //Edit weiss denn Keiner Hilfe ?
    //Edit2 fehler gefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von SplInTeC ()