SetVehicleHealth per timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte eigentlich in meinem gamemod alles selbst machen aher ich stoße hin und wieder auf problehme...



    if (strcmp("/carheal on", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetTimer(playerid, 1000)
    SetVehicleHealth(playerid, 10000);
    }


    wie kann ich das machen das sich das auto in 1 sec wier voll heilt??
    hier die Fehlermeldung

    Code
    Zeile (2645) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    
    
    1 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
    
    
    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • ich will aber nichts kopieren ich will das ja lernen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Hab auch aus dem Abschreiben gelernt also ich habe das so gemacht:
    Ich suche mir ein Gamemode wo das drinne ist was ich Brauch...
    Dann Öffne ich mein Script.
    Ich Schreibe das ab und Lösche den Befehl [Erstmal Lese ich mir den 10 - 20 mal Durch]
    Und dann Schreibe ich den Wieder OHNE Abzugucken hin ^^

  • Versuch's so:


    if (strcmp("/carheal on", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetTimer("godmode", 1000,true);
    }


    forward godmode(vehicleid);
    public godmode (vehicleid)
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0);
    return 1;
    }

  • Zeile (2645) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Der Fehler liegt in der Funktion... du gibst zuviele/zuwenige Argumente an und daraufhin weiß der, der es ausführt (der pc) ebend nicht was er machen soll und gibt nen Error raus (hier schon der Compiler).


    Der Fehler ist:
    SetTimer(playerid, 1000)


    1. Das ; fehlt
    2. Die Argumente setzen sich zusammen aus (Name-der-Funktion, Zeit-in-Millisekunden,Timer-wiederholen?)
    Für dich wäre das dann sowas wie folgt:
    SetTimer(Autohealthupdateroderwieauchimmerdudasnennst, 1000, 1);
    Die 1 steht für wiederholen... kannst du auch true hinschreiben ist das selbe.
    Die Funktion musst du natürlich auch benennen, so wie es Zcelo12 geschrieben hast, funktioniert es - Jedoch würde ich es nicht godmode nennen^^

  • Ja dankeschön jetzt habe ichs geschafft :) danke habt mir wirklich geholfen werde das script irgentwann hier reinstellen aber erst wenn mein server down is.... bis dahin scrite ich weiter und weiter.... dafür habe ich jetzt bei killtimer ein problehm....


    if (strcmp("/carheal off", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    KillTimer(godmode);
    }

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Ja ich habe diese "Deutsche Übersetzung" gedownloaden hier aus dem bord

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • if(strcmp(cmd, "/carheal", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new Name[3];new zahl;
    Name = strtok(cmdtext, zahl);
    if(!strlen(Name)) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Befehl: /carheal [on/off]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(Name,"on",true) == 0) {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 999999999.0);
    }
    else if(strcmp(Name,"off",true) == 0) {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Unbekannter Name");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Habs hinbekommen mit timer aber trotzdem danke

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von bombom48 ()