Designer werden

  • Hallo,
    ich möchte ein Designer werden.
    Ich möchte z.B Banner für ein Forum erstellen. Oder einfach eine geile Grafik.
    Könnte bitte ein erfahrener Designer eine Liste dazu bearbeiten:


    Was für ein Programm brauch ich [Kostenlos]:



    Was für ein Programm brauch ich [Kostenplichtig]:



    Wichtige Tipps:



    Wäre gut wenn das einer von euch macht.


    MfG
    Fabi

  • Also.


    1. Das Programm was man dazu braucht, ist Kostenpflichtig und nennt sich Photoshop.
    2. Designen, ist Schwer, daher wird es nicht möglich sein so genannten " Geile Grafiken " zu zaubern.
    3. Wenn du neu bist, dann Versuche deine ersten Banner mit dem Programm " GIMP " dieses ist Kostenlos und sehr leicht zu bedienen.

  • Zitat

    Du weißt schon, dass es ein Beruf ist und, dass es mehrere Fachgebiete für Designer gibt.
    Stoffdesigner, Mediendesigner, Grafikdesigner... um "Designer" zu werden, muss du in eine Berufschule, Hochschule (das mindeste).

    Bitte stell dich nicht so doof an, du weisst nämlich genau was er meint.Nicht böse gemeint, aber in jedem 2. Thread
    werden solche Fragen gestellt und das solltest du wissen.Danke.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Federal

  • Kostenlos gehts auch aber halt zu 30% die 100% wirst du damit nicht schaffen PhotoScape
    Sonst Photoshop zwischen 1 tausend euro höcher

  • Bitte stell dich nicht so doof an, du weisst nämlich genau was er meint.Nicht böse gemeint, aber in jedem 2. Thread
    werden solche Fragen gestellt und das solltest du wissen.Danke.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Federal

    Ich weiß was er meint, korrekt.
    Nur soll man nicht mit Worten werfen, mittlerweile schimpft sich jeder als Designer, der Photoshop bedienen kann.

  • 1.

    Zitat

    ich möchte ein Designer werden.


    Als was definierst du "Designer"? Der Beruf des Designers unterteilt sich in mehrere Berufskategorien, als da wären:
    Textil-/Modedesigner, Grafikdesigner, Mediengestalter, Gamedesigner, designer of computergenerated imagery etc pp. Keine dieser Tätigkeiten lässt sich auf Kommando einfach so beherrschen. Man durchschreitet diverse Lern- und Anwendungsprozesse und sollte auch schon einen gewissen "Blick" für solche Dinge haben. Andernfalls endest du genau dort, wo 90% der "Ich(glaube) bin ein Designer"-Jungmenschen, dieses Boards sich befinden.


    2.

    Zitat

    1. Das Programm was man dazu braucht, ist Kostenpflichtig und nennt sich Photoshop.
    2. Designen, ist Schwer, daher wird es nicht möglich sein so genannten " Geile Grafiken " zu zaubern.
    3. Wenn du neu bist, dann Versuche deine ersten Banner mit dem Programm " GIMP " dieses ist Kostenlos und sehr leicht zu bedienen.


    Wie bitte? Wenn du dich in dieser Materie nicht auskennst, dann mach auch nicht solche lachhaften Kommentare.
    Seit wann ist Photoshop denn die absolut notwendigste Software, wenn man sich als Grafikdesigner anstellen will? Schwachsinn. Es gibt genügend kostenlose gute Alternativen wie zB GIMP. Immer diese Kinder mit ihrem Photoshophype. *seufz*
    Designen ist nicht "schwer", lediglich das zurechfinden innerhalb der Funktionen ist etwas zeitaufwendig, aber alles andere als schwer. Ich sage es ja gerne zu oft: Entweder man kann es oder man kann es nicht. Wenn man sich jahrelang mit minderwertigen Resultaten zufriedengibt, dann wird wohl etwas nicht stimmen.
    Hier sage ich nochmal: Wenn du wüsstest wovon du sprichst, dann würdest du nicht sagen, dass GIMP einfacher zu bedienen ist als PS. Im Gegenteil. GIMPs Filterfuntkionen sind oftmals komplizierter zu finden und man muss vieles ergänzend downloaden. PS bietet eine gute und übersichtliche Grundauswahl.


    Also, wenn du dich mit dem Grafikdesign auseinandersetzen möchtest, solltest du dir mal GIMP oder Paint.net installieren und dich dann einfach mal mit den Grundfunktionen vertraut machen, was eine Ebene ist, wie ich sie benutze und was ich damit machen kann etc.


    PS: Wenn du der Fabi bist, für den ich dich halte, dann bitte...vergiss es gleich.


    mfG

  • Ich würde erstmal wenn du es hobbymäßig machen willst ein paar Videos auf Youtube ansehen und so immer mehr dazu lernen.
    Es gibt auch Einstiegsvideos indenen alle ziemlich ausführlich und genau erklärt wird (Also jetzt auf Youtube).


    Also so wirste KEIN Designer aber du lernst es ein bisschen mit Photoshop umzugehen.


    Gruß

    Kontaktdaten ? Schreibt mir einfach eine Pn mit euren ICQ oder Skype-daten und ich adde euch.


    Du suchst Buttons,Header,Signaturen oder Avatare dann melde dich bei mir.
    Für kleine Preise ein Top Design.


    Du suchst eine Vorpage oder eine kleine Page für dich.
    Für kleine Preise mache ich dir eine top Page.


    (Eine Page von mir aus der letzten Woche : KLICK )


    Beste Seite für Grafikdesigns und co ...
    GFX-Area


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was soll ich dazu sagen, ich währe auch gern ein Millionär ohne einen Finger krum zu machen. Was ich damit meine ist, dass du dafür viel Zeit und vorallem Geist investieren musst. Das geht alles nicht von heut auf morgen. Was vince daoben schreibt ist unfug, denn er möchte keine paar tausend euro ausgeben also helfen ihm die ps tuts auch nix. Wie du selber sagst Vince: (Software is like sex, it´s better when it´s free) :D


    Ich würd dir den rat geben dir Gimp runterzuladen und damit ein wenig rumzufuchteln, dann kannst du dir überlegen obs dein Ding ist oder nicht.


    MFG DeNy

  • Also.


    1. Das Programm was man dazu braucht, ist Kostenpflichtig und nennt sich Photoshop.
    2. Designen, ist Schwer, daher wird es nicht möglich sein so genannten " Geile Grafiken " zu zaubern.
    3. Wenn du neu bist, dann Versuche deine ersten Banner mit dem Programm " GIMP " dieses ist Kostenlos und sehr leicht zu bedienen.

    also leicht zu bedienen ist es für anfänger wirklich nicht ^^

  • Hallo!


    Als kostenloses Programm würde ich dir anfangs Paint.NET empfehlen.
    GIMP ist zwar auch gratis, aber sehr unübersichtlich und meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
    An ein kostenpflichtiges professionelles Programm kommen diese beiden Anwendungen natürlich nicht heran.
    Deshalb solltest du, wenn du wirklich designen möchtest, das Programm "Photoshop" erwerben.


    Das ist zwar am Anfang auch sehr kompliziert, weil es sehr sehr viele Features etc. hat,
    aber nach einer Zeit kennt man die wichtigsten Funktionen, die man benötigt.
    Als Tipp zum Lernen rate ich dir, am Anfang ein paar Videotutorials für Anfänger anzuschauen, danach ein
    paar Basic-Tutorials für gute Effekte usw. durchzulesen und z.B. Grafiken nachzubauen.


    Sofern du dich halbwegs in Photoshop zurechtfindest, kannst du dann selbst herumprobieren, dich an
    Effekten versuchen, ein paar nette Grafiken erstellen und entwerfen. Damit lernt man eigentlich das
    Meiste, zumindest bei der Mehrheit der Design-Anfänger funktioniert das recht gut.


    Viel Erfolg!
    MfG FlasH

    Professioneller Webentwickler.