Play-a-Game Radio <-> Deine Musik zum Zocken!

  • Hallo, liebe User!


    Ich möchte euch mein Radio vorstellen!



    Was Spielen wir?
    Wir Spielen ALLES! Egal ob 80er, 90er oder die Top 100! Egal ob Hardcore, Oldies oder Rock!


    Wie kann man euch Hören?
    Uns kann man über jeden Webradioplayer Hören (VLC, Winamp, Windows Mediaplayer und co.). Wir nutzen den mp3 Codec und Streamen mit eine Bitrate von 320 kbits. Mobilegeräte die über genügend Internetleistung verfügen, (UMTS) kannst du auch nutzen um uns zu Hören!


    *flame* Öhhh... Ihr habt gar keine GEMA und GVL oder Impressum, Piratensender!! *flame*
    Wir brauchen keine GEMA oder GVL, wir Hosten unsere Homepage und den Stream in Canada und liegen somit nicht mehr im Bereich dieser Halsabschneider! Für uns gilt das Canadischegesetz!


    Kann ich bei euch auch mitmachen?
    Immer gerne, wir suchen ständig Leute die bei uns Streamen wollen. Wenn ihr bock habt meldet euch bei mir per PM hier im Forum. Bisschen erfahrungim Bereich "Musik" wäre nicht schlecht!



    Unsere Homepage: http://play-a-game-radio.net


    Unser Stream:
    WINAMP-VLC
    WINDOWS-MEDIAPLAYER

  • Hört sich gut an, ich werde mal öfter vorbei hören. Die Musik die läuft klingt aufjedenfall gut, schön währe vllt. noch sich Lieder wünschen zu können. Und irgendwann später die "Musik Macher" leute grüßen können (zwischen den Lieder'n), dafür dann eine GrüßBox oder so.


    Gibt es eigentlich Vorraussetzungen für einen "Musik Macher", muss dieser die Lieder auf seinem PC haben? Oder wie läuft das genau ab?

  • Bevor ihr euch den Kopf ein schlagt, eklär ich es euch :D


    Du must selber dei Musik bei dir auf dem PC haben, Radio machen tutst du über Broadcast Programmen (VDJ, Winamp DSP Plugin oder SAM Broadcaster, Simplecast etc.). Die Musik du Spielst, können dann andere auf dem Stream höhren.


    Mann sollte möglichst ca. 200 Lieder auf dem PC haben, und nicht gerade nur Schlager :D


    Grußbox kommt noch, habe das Radio in einer Nacht zusammen gebaut :D

  • Hmm ich bin ja mal am Überlegen ob ich mich als Streamer bewerbe, die Idee + die Musik gefällt mir, nur habe ich selber leider kaum Zeit ...


    Habe knapp 16.000 Lieder (~25 GB), aus allen möglichen genres, also an der Auswahl sollte es eigentlich nicht scheitern



    /edit:

    Wie siehts aus,habt ihr auch eine GEMA Lizenz?


    Wie oben geschrieben, wird der Stream in Kanada gehostet also wird keine GEMA Lizens benötigt.


  • Das du unbedinngt viel zeit mitbringen musst ist nicht nötig, mir ist es lieber einen DJ zu haben der vlt. jeden Smastag mal sendet, als eine der so oft sendet das ihn niemand mehr hören kann :D