Hilfe bei /explode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe einen Reallife server, jedoch sind bei den Terror's bei /explode nur ein kleiner Radius der Explosion, & niemand stirbt :(
    Es sollte in etwa wie bei dem Video sein bei 0:40 Sec:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Hier mein Scriptauschnitt, für erfahrene Scripter sollte dies ein klacks sein :)


    if(strcmp(cmd, "/explode", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ex", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 && PlayerInfo[playerid][pRank] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(SelfStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nur alle 60 Minuten Hochjagen.");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );
    SetTimer("SAbkling", 3600000 , 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ B.o.o.o.o.m", 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, ".:Selbstmord ist keine Lösung:.");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "BombenAnschlag!");
    format(string, sizeof(string), "Selbstmordanschlag in San Andreas !");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SelfStatus = 1;
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    }
    else
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    XxDenniSxX

  • CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);


    DAs einfach höhermachen


    also CreateExplosion ist eine Explosion erstellen


    Dann die xyz Koordinaten Brauchst nix zu ändern dann bei der 7 nix ändern änder die 720 in eien Größere Zahl


    z.B 1000 dann wird deiN Radius auch höher ;D

  • if(strcmp(cmd, "/explode", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ex", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 && PlayerInfo[playerid][pRank] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(SelfStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nur alle 60 Minuten Hochjagen.");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );
    SetTimer("SAbkling", 3600000 , 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ B.o.o.o.o.m", 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, ".:Selbstmord ist keine Lösung:.");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "BombenAnschlag!");
    format(string, sizeof(string), "Selbstmordanschlag in San Andreas !");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SelfStatus = 1;
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,2000);
    }
    else
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,2000);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist");
    }
    return 1;
    }

    Hoffe du kannst mir helfen & vielen Dank für die bemühung :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei beidem,
    achja damit du es nicht falls verstehst bei /explode sollen die anderen User auch explodieren wo in der nähe stehen wie beim Video ab 0:40 ^^
    Also ich & die anderen sollen drauf gehen :thumbup:


  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10, X, Y, Z)) //Die 10 einfach auf deinen gewünschten radius ändern.
    {
    SetPlayerHealth(i, 0);
    }
    }
    }


    Hoffe das hilft dir..

  • if(strcmp(cmd, "/explode", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ex", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 && PlayerInfo[playerid][pRank] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(SelfStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nur alle 60 Minuten Hochjagen.");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );
    SetTimer("SAbkling", 3600000 , 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ B.o.o.o.o.m", 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, ".:Selbstmord ist keine Lösung:.");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "BombenAnschlag!");
    format(string, sizeof(string), "Selbstmordanschlag in San Andreas !");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SelfStatus = 1;
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);


    }
    else
    {
    new Float: X, Float:Y ,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);


    SetPlayerHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
    CreateExplosion(X,Y,Z,6,720);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Terrorist");
    }
    return 1;
    }