Respawn

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  • Hey. Also ich wollte mal ein /lrespawn Befehl machen das der Leader von seiner Fraktion alle Autos für 2500$ respawnt.
    Wenn es hilft habe ein GF-Edit.
    Nur habe ich leider keine Ahnung.
    Währe echt Dankbar für Hilfe.
    //edit: Eingefügt
    //edit: //edit vergessen xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Asmiiir ()

  • Mach oben in deinem Script z.B.


    new Car1;


    danach machst du vor dein AddStaticVehicle


    Car1 = AddStaticVehicle(...);


    dann einen Befehl in strcmp oder dcmd wo dann drin steht:


    SetVehicleToRespawn(Car1);


    und halt dann Car2 und Car3 halt vor alle Autos die Respawnt werden sollen ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • if(!strcmp(cmdtext, "/respawnlspd", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new v=0; v<sizeof(PolizeiVehs); v++)
    {
    for(new i=0;i< MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != PolizeiVehs[v])
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[v]);
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht Leader des LSPDs!! ");
    }
    return 1;
    }


    So ungefähr musst halt an dein Script anpassen

  • Der nachteil is jetzt, dass er dieses "Polizei Vehicles" in einer public Funktion definieren muss ;)


    glaube nich ganz dass er das hinbekommt :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ICh hätte da noch eine Frage. Unzwar wie schaffe ich es das die Fahrzeuge nicht respawnen? Hier mal wie es im Script Steht:
    AddStaticVehicleEx(517,2019.8801,-1128.5785,24.8026,91.3704,22,22,-1);// Ballas

  • Das hat mit dem Fahrzeug an sich nix zu tun ;)


    Es gibt im GF eine automatische Respawn funktion ;) Ich glaube das sind ca. 2 min, suche mal nach "CarRespawn" dann weißt du was ich meine ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ist es das ?
    for(new c = 1; c < 254; c++)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if (SpielerInfo[i][sJob] == 5)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(c, i, 0, 0);
    }
    }
    }
    if (gLastDriver[code=c] == 301)
    {
    CarRespawn(c);
    }
    if (gLastDriver[code=c] >= 300)
    {
    gLastDriver[code=c]++;
    }
    //foundowner = -1;
    }
    return 1;
    }
    Oder das:
    public CarRespawn(carid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, carid) || HireCar[i] == carid)
    {
    gLastDriver[carid] = 999;
    return 0;
    }
    }
    }
    SetVehicleToRespawn(carid);
    gLastDriver[carid] = 299;
    return 1;
    }

  • public CarRespawn(carid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, carid) || HireCar[i] == carid)
    {
    gLastDriver[carid] = 999;
    return 0;
    }
    }
    }
    // SetVehicleToRespawn(carid);
    gLastDriver[carid] = 299;
    return 1;
    }



    schreibs so ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • AddStaticVehicleEx(517,2019.8801,-1128.5785,24.8026,91.3704,22,22,-1);//
    musste dann hier aus der -1 ganz hinten die zeit in sekunden reinschreiben.
    wenn man aussteigt zählt dieser timer ab und wennman davor nicht wieder einsteigt und er wieder gekillt wird respawnt es wenn ich das richtig weiss
    also musste bei dennen die du respawnen willst die zeit ändern -1 steht für niemals respawn 0
    für wenn man austeigt und eben 1,2,3... für 1sekunde,2sekunden,3sekunden...