Spieler Command ausführen lassen ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halli, Hallo.
    Ich möchte gerne einen Spieler einen Command ausführen lassen, und zwar, wenn er auf den Server connected.
    Es gibt ja standart Funktionen in Sa-mp, und diese möchte ich gerne per Command aufrufen lassen.

Wäre da eventuell die Folgende Methode gängig ??:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

OnPlayerCommandText(playerid,"/interior");

return 1;
    }

Dies dient jetzt nur als Beispiel.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, so wäre ich dankbar diese zu erfahren.

Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

• Natürlich kann man OnGameModeExit aufrufen 8| Hab auch nie gesagt dass man Clientseitige Befehle verwenden kann. Wenn man OnGameModeExit aufurft wird aber alles ausgeführt was man unter OnGameModeExit hat...

• Ja sag ich doch^^. Ein Callback ist auch nichts anderes als eine Funktion die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgerufen wird... OnGameModeExit wird aufgerufen wenn der Server beendet wird, dass heißt aber nicht dass man die Funktion nicht von Hand ausführen kann

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jungs, lesen bildet.

Zitat:
    Es gibt ja standart Funktionen in Sa-mp, und diese möchte ich gerne per Command aufrufen lassen.

(Im obigen Beispiel kann man erkennen, dass er nicht Funktionen sondern die Standart CommandBefehle vom Samp Clienten meint.)

Und die Befehle bei jedem Samp Clienten wie /interior oder /timestamp oder /q und sonstiges werden nicht an den Server weitergeleitet, somit kann man auch nie herausfinden wann er die Befehle ausgeführt hat bzw. ihn zwingen lassen ihn diese Befehle einzugeben (außer man spammt seinen Clienten zu xD)

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!