Hilfe bei /su [Name/ID] [Verbrechen ID]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich würde gerne einen /su [Name/ID] [Verbrechen ID] Befehl machen, aber ich habe leider keine Ahnung wie man das macht. Ich stelle mir das so in der Art vor:


    1. Können es alle Cops (ab Rank 1) machen


    2. Cops müssen dann nur den Name des Spieler und die Verbrechen ID (die jeder Cop neben der Tastatur auf einen Zettel geschrieben hat ;D) eingeben


    3. Der Verbrecher bekommt je nachdem welche Verbrecher ID der Cop eingegeben hat --> Die Anzahl an Wanteds und den Grund (die ich dann vorher im Script zu jeder ID festgelgt hab)




    Also soweit hab ichs schon:




    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID,Verbrechen
    if(sscanf(params,"ui",pID,Verbrechen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," [Benutzung]: /su [ID/Name] [Verbrechen ID]");
    if(!IsPlayerInTeam(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    if(!IsPlayerRank(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    return 1;
    }




    Also wäre echt Klasse wenn ihr mir erklären könntet wie ich so was machen kann oder mir vieleicht auch ein Grundgrüst scripten könnte, sodas ich dann nur noch den Grund zu jeder ID hinschrieben muss und die Anzahl an Wanteds die man bekommt. Will aber keinen Dialog!



    //Edit Scriptfehler ausgebessert


  • ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID,Verbrechen;
    if(sscanf(params,"ui",pID,Verbrechen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," [Benutzung]: /su [ID/Name] [Verbrechen ID]");
    if(!IsPlayerInTeam(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    if(!IsPlayerRank(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    switch(Verbrechen)
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,1);//wieviel verbrechen 1 machen soll);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,2);//wieviel verbrechen 2 machen soll);
    }
    }


    return 1;
    }


    und dann halt eintragen wieviel bei verbrechen 1 ...
    dann kannste noch case 3 machen und da wie viel er bekommen soll

  • Vielen dank!! Genauso hab ich mir das vorgestellt mit case und so, aber eine Frage hab ich noch. Da steht ja jetzt SetPlayerWantedLevel(pID,1);. Bedeutet dass, das der Spieler 1 Wanted hat (also danach) oder wird das 1 Wanted zu seinen anderen dazugezählt (die die er schon hat). Muss ich da nicht noch ein Teil reinmachen das zu meinem Login/Register System führt zum speichern und laden?

  • Wanted geben (+1):
    SetPlayerWantedLevel(playerid,+1);
    Speichern:dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    Laden:SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));


    mfg Fightfire