Frage bezüglich genuinecast

  • Hey Leute ich habe bisschen im Internet rum geguckt und dass hier entdeckt:


    https://www.genuinecast.net/



    Ich wollte jetzt mall wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht hat
    und ob die angegebenen Preise alles Endpreise sind für jeden Monat.


    Und halt ob das alles Legal ist und mann wirklich keine GEMA oder sonstige Lizenzen bezahlen muss.


    mfg.
    Fave

  • Du hast es wahrscheinlich bereits im Smalltalk gelesen, falls nicht zitiere ich mich mal selbst:


    Zitat

    Ich wollte jetzt mall wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht hat

    Jap, Preise sind absolut in Ordnung und die Leistung passt auch.

    Zitat

    Und halt ob das alles Legal ist und mann wirklich keine GEMA oder sonstige Lizenzen bezahlen muss.

    Lizenzen musst du - vorausgesetzt du hostest auch die Homepage bei GenuineCast in Kanada und gibst deine persönlichen Daten nicht öffentlich an - nicht zahlen. Legal ist es eigentlich nicht, weil für dich als Deutscher das deutsche Gesetz gilt, völlig egal wo gehostet wird. Da aber alles über Kanada abgewickelt wird, wird die GEMA und GVL nichts unternehmen. Genuine gibt soweit ich weiß auch keine Kundendaten an die GEMA raus, also ist das kein Problem und die deutschen Organisationen (á la GEMA) werden dich einfach in Ruhe senden lassen. Zumindest ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem die GEMA Genuine-Kunden abgemahnt hat.

    Zitat

    Sehe ich das richtig, oder besitzt die Seite kein Impressum ? bzw. ist das in Amerika anders geregelt ?

    Kann sein, das Telemediengesetz und die Impressumpflicht gilt nur für Deutschland (Österreich und ein paar andere Länder auch), aber das wird auf Bundesebene geregelt und in Kanada gibt es afaik kein solches Gesetz.

    Professioneller Webentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Le FlasH ()

  • Super danke :)


    Noch eine bitte kannst du oder jemand anderes mir ein Start Paket bei genuinecast empfehlen?
    Ich möchte eigentlich nur paar Slots und halt alles damit es Legal bleibt.


    Wie soll ich das den mit der Homepage in Canada machen?