Roter Punkt...

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  • HI
    ich möchte dass ich so ein roten punkt hinsetzen kann.
    wenn ich in den rotenpunkt gehe werde ich woanders hingespawnt.
    ich mein die rotenpunkte die immer bei den missionen sind wenn man beginnen will.
    ich bin anfänger wer kann mit helfen?

  • ich geb dir nen tipp mach es nicht mit checkpoints das is dumm weil man immer nur einen machen kann deshalb benutzte
    Pickups (so mach ichs).

    #include <a_samp>
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    Ohne Menu:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n-----------------");
    print("Teleport Script"
    print("-----------------\n");
    AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
    }
    }
    #endif


    Mit Menü:

    #include <a_samp>
    #new Menu:teleport;
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n-----------------");
    print("Teleport Script"
    print("-----------------\n");
    AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo)
    teleport = CreateMenu("Teleport",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(teleport,0,"Teleport");
    AddMenuItem(teleport,0,"Ende");
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(teleport,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid,row)
    {
    new Menu:CM = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CM == teleport)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 1:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }
    }
    #endif

    bei fragen oder Fehlern schreib mir ne pm aber eigentlich müsste alles richtig sein (rechtschreibfehler ausgenommen ^^)

  • okay
    Du machst halt mehr AddStaticPickups rein und
    unter
    Public OnPlayerPickUppickup


    if(pickupid == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
    }
    machst du das so oft wie du pickups machst
    und bei
    if(pickupid == 1) wird das ganze von 0 fortlaufend deklariert also ca so


    if(pickupid == 0) // erstes pickup
    {
    FUNKTION
    }
    if(pickupid == 1) //zweites pickup
    {
    FUNKTION
    }
    .
    .
    .
    .