HI
ich möchte dass ich so ein roten punkt hinsetzen kann.
wenn ich in den rotenpunkt gehe werde ich woanders hingespawnt.
ich mein die rotenpunkte die immer bei den missionen sind wenn man beginnen will.
ich bin anfänger wer kann mit helfen?
Roter Punkt...
- BountyMan
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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du musst ein checkpoint erstellen und fragen wenn jemand diesen Checkpoint betritt was passieren soll
blubb = createcheckpoint ...
OnPlayerEnterCheckpoitn...
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danke aber ich bin noch anfänger kannst du des pls machen oder so....
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ich geb dir nen tipp mach es nicht mit checkpoints das is dumm weil man immer nur einen machen kann deshalb benutzte
Pickups (so mach ichs).
#include <a_samp>
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
Ohne Menu:
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n-----------------");
print("Teleport Script"
print("-----------------\n");
AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
if(pickupid == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
}
}
#endifMit Menü:
#include <a_samp>
#new Menu:teleport;
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n-----------------");
print("Teleport Script"
print("-----------------\n");
AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo)
teleport = CreateMenu("Teleport",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(teleport,0,"Teleport");
AddMenuItem(teleport,0,"Ende");
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
if(pickupid == 0)
{
ShowMenuForPlayer(teleport,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid,row)
{
new Menu:CM = GetPlayerMenu(playerid);
if(CM == teleport)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
case 1:
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
}
#endif
bei fragen oder Fehlern schreib mir ne pm aber eigentlich müsste alles richtig sein (rechtschreibfehler ausgenommen ^^) -
E:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\filterscripts\city.pwn(29) : error 017: undefined symbol "pickupid"
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ja muss dir ne pickup id raussuchen wie z.b 1275 das is das blaue Hemd.
Hier sind alle Pickup ids drinne
http://samp.martoks-place.de/w….html#Pickup_model_ID.27s -
achso ok thx
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aber ich möchte nun mehere Punkte setzen.
wie trennen ich diesse?
ich möchte ca. 20 punkte setzen und jeder punkt soll den player wo anders hintelen -
mit welcher variante hast dus denn gemacht
?? -
Mit der ohne Menü
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okay
Du machst halt mehr AddStaticPickups rein und
unter
Public OnPlayerPickUppickupif(pickupid == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
}
machst du das so oft wie du pickups machst
und bei
if(pickupid == 1) wird das ganze von 0 fortlaufend deklariert also ca soif(pickupid == 0) // erstes pickup
{
FUNKTION
}
if(pickupid == 1) //zweites pickup
{
FUNKTION
}
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ok
danke jetz weiß ich es.. -
breadfish.de
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