HI
ich möchte dass ich so ein roten punkt hinsetzen kann.
wenn ich in den rotenpunkt gehe werde ich woanders hingespawnt.
ich mein die rotenpunkte die immer bei den missionen sind wenn man beginnen will.
ich bin anfänger wer kann mit helfen?
Roter Punkt...
- BountyMan
- Geschlossen
- Erledigt
											
										
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			du musst ein checkpoint erstellen und fragen wenn jemand diesen Checkpoint betritt was passieren soll  blubb = createcheckpoint ... OnPlayerEnterCheckpoitn... 
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			danke aber ich bin noch anfänger kannst du des pls machen oder so.... 
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			ich geb dir nen tipp mach es nicht mit checkpoints das is dumm weil man immer nur einen machen kann deshalb benutzte 
 Pickups (so mach ichs).
 #include <a_samp>
 #define FILTERSCRIPT
 #if defined FILTERSCRIPT
 Ohne Menu:
 public OnFilterScriptInit()
 {
 print("\n-----------------");
 print("Teleport Script"
 print("-----------------\n");
 AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo
 }
 public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
 {
 if(pickupid == 0)
 {
 SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
 }
 }
 #endifMit Menü: 
 #include <a_samp>
 #new Menu:teleport;
 #define FILTERSCRIPT
 #if defined FILTERSCRIPT
 public OnFilterScriptInit()
 {
 print("\n-----------------");
 print("Teleport Script"
 print("-----------------\n");
 AddStaticPickup(pickupid,23,x achse,y achse,z achse); bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben von wo)
 teleport = CreateMenu("Teleport",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
 AddMenuItem(teleport,0,"Teleport");
 AddMenuItem(teleport,0,"Ende");
 }
 public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
 {
 if(pickupid == 0)
 {
 ShowMenuForPlayer(teleport,playerid);
 TogglePlayerControllable(playerid,0);
 }
 }
 public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid,row)
 {
 new Menu:CM = GetPlayerMenu(playerid);
 if(CM == teleport)
 {
 switch(row)
 {
 case 0:
 {
 SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
 TogglePlayerControllable(playerid,1);
 }
 case 1:
 {
 TogglePlayerControllable(playerid,1);
 }
 }
 }
 }
 #endif
 bei fragen oder Fehlern schreib mir ne pm aber eigentlich müsste alles richtig sein (rechtschreibfehler ausgenommen ^^)
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			E:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\filterscripts\city.pwn(29) : error 017: undefined symbol "pickupid" 
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			ja muss dir ne pickup id raussuchen wie z.b 1275 das is das blaue Hemd. 
 Hier sind alle Pickup ids drinne
 http://samp.martoks-place.de/w….html#Pickup_model_ID.27s
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			achso ok thx 
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			aber ich möchte nun mehere Punkte setzen. 
 wie trennen ich diesse?
 ich möchte ca. 20 punkte setzen und jeder punkt soll den player wo anders hintelen
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			mit welcher variante hast dus denn gemacht 
 ??
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			Mit der ohne Menü 
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			okay 
 Du machst halt mehr AddStaticPickups rein und
 unter
 Public OnPlayerPickUppickupif(pickupid == 1) 
 {
 SetPlayerPos(playerid,x achse,y achse,z achse); //bei den Achsen x,y,z Koordinaten eingeben wohin
 }
 machst du das so oft wie du pickups machst
 und bei
 if(pickupid == 1) wird das ganze von 0 fortlaufend deklariert also ca soif(pickupid == 0) // erstes pickup 
 {
 FUNKTION
 }
 if(pickupid == 1) //zweites pickup
 {
 FUNKTION
 }
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			ok 
 danke jetz weiß ich es..
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			  breadfish.deHat das Thema geschlossen.
 
		