passwort.txt

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dann soll er nen neuen Acc machen oder was auch immer, Passwörter von anderen Usern ohne ihre Kenntnis abzuspeichern ist echt schon eine Frechheit, jeder Mensch hat doch wohl ein Recht darauf, dass er sein Passwort für sich behält, da er dieses Passwort meist als "allround-passwort" verwendet.
    Beispiel: Ich registriere mich bei dir und du hättest sogar Zugang zu meinem Account in diesem Forum. Dieses Risiko wäre mir persönlich zu hoch
    Ich würde sagen:
    Doofe Idee die Passwörter abspeichern zu wollen

  • man kann ja auch einfach ein passwort für alle wichtigen sachen nehmen, wo keiner ran soll :D
    und eben sich auf servern wo man eh nur 1-2 mal drauf is ein anderes allround-rp nutzen. oder auf DM oder stunt...da kann man mit dem acc ja auch nich viel anfangen :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Kennwort einmalig verschlüsselt zu speichern um es bei jedem Anmeldevorgang mit der Benutzereingabe zu prüfen ist kein Problem - wenn der Benutzer sein Kennwort verliert kann man ihn z.B. auffordern dass er in einem Webformular sein Kennwort eingibt, dir das generierte verschlüsselte Kennwort schickt und dieses eintragen.


    Das ist auch gängige Praxis auf dem gta-action-Server.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Man könnte sich dann entweder ein "samp-server-allround-pw" machen, wobei dem, der das PW speichert dann möglich wäre sich auf jedem Server mit dem Namen des Opfers einzuloggen, oder man macht sich für jeden Server nen eigenes PW... Für 1 Server ist das ja noch in Ordnung... aber wenn man nachher auf 20 Servern nen Acc hat...^^
    Müsste man es sich aufschreiben oder so... all die Bemühung um die Passwörter dann nur, weil eine Person es speichert?

  • Ihr habt probleme. Wiso sollte sich jemand für eure Server accs interessieren?
    Dem Admin liegt zuviel an dem server, um damit scheiß zu machen und den "kriminellen" ist es auch egal, weil man damit kein geld machen kann.
    Da ist so ein stink normales Forum wie das hier viel mehr gefährtet. Weil man wenn man hier die DB dumped, die PW's zum großteil entschlüsselt, dann bekommt man oft zugänge zu email accs, paypal acc's, ebay acc's etc. und damit kann man dann geld machen.
    Und sonst könnte man auch eine salted hash verwenden.

  • Ich kann dich beruhigen, WBB3 arbeitet bereits mit salted hashes. Das hat aber alles eigentlich garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!