[Suche] NAch Dem Tod auf dem Friedhof

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich suche ein Filterscript das man nachdem man gestorben ist Abgeschossen etc. 3 Minuten auf dem Friedhof ist und man Skin id [ 162 ] bekommt. Man darf dann den Friedhof nathürlich nicht verlassen können. Und wenn die 3 Minuten rum sind man wieder ganz normal an seinem Spawn Spawnt. Kenn da jemand soetwas ?

  • Ich würde das so machen
    Achtung! Ich Denke du hast ein GF und das sind die Standart-Variablen


    Ganz oben die Variable PlayerDeathTime erstellen



    new PlayerDeathTime[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect:



    PlayerDeathTime[playerid] = 0;


    OnPlayerDeath:



    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }


    Ganz Unten einen Public Erstellen

    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);//y_min usw mit den Variablen ersetzten
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordinaten einsetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Herzlich Willkommen auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);//Bei SetPlayerSpawn einfach dann einfach SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); einfügen, damit der Spieler seinen "gewöhnlichen" skin wieder bekommt
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);//180000 = 180 Sekunden = 3 Minuten, SetPlayerSpawn Spawnt den Player in der Richten Fraktion-spawn
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);//170000 = 170 Sekunden = 2Minuten 50Sekunden, Setzte Die PlayerDeathTime Variable nach 170 Sekunden auf 0 und Setzt SetPlayerWorldBounds wieder auf die Volle Map
    }
    }


    Noch einen Public erstellen, der die Variable PlayerDeathTime auf 0 setzt und SetPlayerWorldBounds wieder auf die ganze Map setzt



    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)//Koordiaten für deine Map einsetzten z.b. 2000
    }
    }


    Bei OnPlayerSpawn:

    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Kooridnaten von Friedhof einfügen, das der nicht ausbrechen kann :P
    }



    müsste So Eigendlich Stimmen, ich hoffe ich konnte dir helfen


    MFG
    @FRi

  • hi

    OnPlayerConnect:
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;



    immer wen ich das probiere bekomme ich diese Errors
    C:\Users\Test\Desktop\Server\gamemodes\backup\gdt1.pwn(4059) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PlayerDeathTime"
    C:\Users\Test\Desktop\Server\gamemodes\backup\gdt1.pwn(4059) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Test\Desktop\Server\gamemodes\backup\gdt1.pwn(4059) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Test\Desktop\Server\gamemodes\backup\gdt1.pwn(4059) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Test\Desktop\Server\gamemodes\backup\gdt1.pwn(4059) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    drumherrum
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,timen);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,inicio3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,inicio2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,inicio1);
    bsn[playerid] = 0;
    AllowPerso[playerid] = 0;
    OfflineFlucht[playerid] = 0;
    burnout[playerid]=0;
    Aschule = 1;
    PlayerDeathTime[playerid] = 0; // Error zeile
    //
    ScriptMoneyUpdated[playerid] = 0;
    if (PlayerInfo[playerid][pbarel] != 0)
    {
    Removebarel(playerid);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pbarel1] != 0)
    {
    Removebarel1(playerid);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pbarel2] != 0)
    {
    Removebarel2(playerid);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pbarel3] != 0)
    {
    Removebarel3(playerid);
    }


    /edit
    hab auch schon die Sufu benutzt und nichts gefunden

  • Aschule = 1;


    Vllt liegt es daran?
    Setz mal nen [playerid] vor

  • Hey bekomme nur 1 Warning. Undzwar den:


    \XxX.pwn(4651) : warning 225: unreachable code


    Warning zeilen: ((( In dem Folgenem code zeile: 13)))


    Erbitte um Hilfe 8o

  • Klammer vergessen so sollte es sein:


    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }

    if(IsPlayerConnected(killerid))&& if(killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTRED, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][pKills] += 1;
    }


    //EDIT CODE


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Dieses mit dem "Public" erstellen, soll das ganz unten ins Script, oder was wird damit gemeint?



    Bekomme solche Errors:




    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(5038) : warning 219: local variable "PlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(5779) : warning 219: local variable "PlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17973) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17976) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17977) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17979) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981) : error 021: symbol already defined: "M_SetPlayerPos"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\CreaTive-Reallife x3\Gamemodes\shx.pwn(17981 -- 17982) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Einmal editiert, zuletzt von [HD]FleX_GuN ()

  • Zeile: 17973 - if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    Zeile: 17976 - PlayerDeathTime[playerid] = 1;


    Zeile: 17977 - return 1;
    Zeile: 17979 - else
    Zeile: 17981 - SetPlayerPos(playerid, 815.5361,-1100.6260,25.7900);
    Zeile: 17981 - Sind mehrere Fehler in einer Zeile.

    3 Mal editiert, zuletzt von [HD]FleX_GuN ()

  • Du brauchst es nicht die ganze Zeit zu editieren! Poste mal den ganzen Code ! Und nicht Abschnitte davon.

  • Hier:


    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0) { SetDeathSpawn(playerid); PlayerDeathTime[playerid] = 1; return 1; } else { SetPlayerPos(playerid, 815.5361,-1100.6260,25.7900); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(killerid))&& if(killerid != playerid) { SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTRED, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym"); PlayerInfo[killerid][pKills] += 1; }


    /edit


    Mit [PWN] eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von [HD]FleX_GuN ()

  • Hab den CODE von oben etwas leserlicher eingefügt:



    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 815.5361,-1100.6260,25.7900);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))&& if(killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTRED, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][pKills] += 1;
    }


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Was soll ich drunter verstehn? :)

    Einmal editiert, zuletzt von [HD]FleX_GuN ()

  • Hay Leute brauche mal hilfe es kommen diese Errors


    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(99) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(104) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(106) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(275) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "SetDeathSpawn")
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(279) : error 017: undefined symbol "x_max"
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(288) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerDeathReset")
    C:\Users\Klaus\Desktop\Home Server\gamemodes\scriptingstuendlein.pwn(293) : error 017: undefined symbol "x_max"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,DRot,"System: Du hast ein Verbrechen begangen | Reporter: Annonym");
    SendClientMessage(playerid,DRot,"System: Du bist gestorben.");


    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 815.5361,-1100.6260,25.7900);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 815.5361,-1100.6260,25.7900);
    SendClientMessage(playerid, Grau,"Du bist nun für ca. 3 Minuten auf dem Friedhof.");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);
    }
    }


    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)
    }
    }

    Instagram: tom.ballr

  • Moin..Also ich habe das Tut befolgt und meine Werte eingesetzt.
    Jedoch bekomme ich 2 Warnings:
    Public function lacks forward declaration ( Symbol "SetDeathSpawn")
    Public function lacks forward declaration ( Symbol "PlayerDeathReset")


    Hier der code.


    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,2453,2469.3000488281,-1665,-1652);//y_min usw mit den Variablen ersetzten
    SetPlayerPos(playerid,2459,-1658.5999755859,828);//Koordinaten einsetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Herzlich Willkommen auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 252);//Bei SetPlayerSpawn einfach dann einfach SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); einfügen, damit der Spieler seinen "gewöhnlichen" skin wieder bekommt
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",180000,0,"i",playerid);//180000 = 180 Sekunden = 3 Minuten, SetPlayerSpawn Spawnt den Player in der Richten Fraktion-spawn
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",170000,0,"i",playerid);//170000 = 170 Sekunden = 2Minuten 50Sekunden, Setzte Die PlayerDeathTime Variable nach 170 Sekunden auf 0 und Setzt SetPlayerWorldBounds wieder auf die Volle Map
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);//Koordiaten für deine Map einsetzten z.b. 2000
    }
    }

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