Frage an einen der gut Jura kann und am besten Anwalt

  • Guten Tag,


    Ich habe vor einiger Zeit mit 13 Jahren auf einen Zetel meine Unterschrift geschrieben, wo es darum gin das ich einen Spielscript lösche wenn ich gehe. Auf diesem "Script sind keinerlei Copyright o.a., also habe ich ihn zum download gegebent (Forum).Ich weiß das ist etwas Kindergarten aber er zeigt mich nun an weil ich angeblich das Coppyright enzogen habe...


    Nun ist meine Frage kann er ich irgentwie anzeigen, da er ja dauernt hier anruft da er meine Daten über siesen Zettel hat, er atte mir auch schon gedroht, vor meiner Haustür zu stehen mich zusammenzuschlagen usw.


    Ich weiß das klingt und ist sehr Kindich, aber ich möchte jetzt wissen ob er damit durchkommt und ich was zahlen müssen könnte o.a.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Nein, ich habe Zeugen, die alle auch dieses Script ncht von mirsondern von ihm haben. Auserdem ist das ein GF(LoH) wo kein Coyright angemeldet sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Da du nicht 18 Jahre alt bist, kannst du keinen Vertrag abschließen.



    Doch man ist ab einem Alter von 7 jahren "Bedingt Geschäftsfähig" man darf allerdings nur "Kaufverträge" abschließen, die nicht über die Höhe des eigenen Taschengeldes hinausgehen.
    Alles über z.B. 20€ (als Beispiel) müssen deine Eltern zustimmen, das du das Kaufst. Du kannst also theoretisch auch ne Sache zurüclgeben, weil deine Eltern gesagt haben du darfst das nicht haben. Das tut hier allerdings nichts zur Sache.



    Und wenn das ein GF-Edit ist, sind (eig.) sowieso keine Copyrights drauf.


    Und wenn er dir dir droht, das er zur dir nach Hause kommt, zeichne dies auf (Wenn über Telefon) denn könntest du ihn nämlich auch Anzeigen.


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • er atte mir auch schon gedroht, vor meiner Haustür zu stehen mich zusammenzuschlagen usw.


    Alleine das er das gemacht hat, dir zu drohen dich zusammenzuschlagen, ist es Wert diese Person Anzuzeigen.
    Ausserdem, kann nur mit Absprache mit FeaR und Astro ein Copyright auf das Script gelegt werden. Aber versuch mal mit denen in Kontakt zu kommen. ;)
    Ich denke, da du geschrieben hast, das du es veröffentlicht hast, handelt es sich um das GDT Script.
    Der Server Leiter davon hat eh kein Anrecht darauf, da er selber dort nichts gemacht hat, sondern 10 - 15 andere Scripter.
    Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.
    Ausserdem, hast du von dem Zettel ein Foto gemacht, und es ihm geschickt oder hast du ihm den Zettel geschickt ?


    Wenn du nur ihm nur ein Foto geschickt hast, ist der "Vertrag" eigendlich eh ungültig.
    Das könnte für ihn sorgar evtl. als Fälschung durchgehen.

  • Naja wenn er dir schon damit droht dich zusammen zu schlagen, dann hat er wohl selbst keine Ahnung. Mal abgesehen davon, dass du erst ab 14 strafmündig bist, könntest du ihn für diese Aussage anzeigen. Und diese Anzeige hat garantiert eher Erfolg, als eine wegen einem Script, worauf keiner von beiden Partein Copyright hat.


    mfG Lambo

  • In Deutschland gibt es nicht das Copyright, sondern das Urheberrecht.
    Das Urheberrecht hat in jedem Fall automatisch der Ersteller eines Werkes, nachvollziehbar, da dies zum Schutze des Urhebers ist.


    Dein Kollege wird bei einer Anzeige ein Problem haben, da keiner von euch der Urheber des Godfathers ist, lediglich eure Abänderungen wären von Bedeutung.
    Mit 13 Jahren ist man rechtlich noch ein Kind. Damit benötigst du bei jeder Vertragsabschließung die Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter (Eltern z.B.).
    (Raptor: Du sprichst wahrscheinlich vom "Taschengeldparagraphen".)
    Damit ist kein Vertrag zu Stande gekommen.

  • Yop. Mein Vor Vor Poster hat recht. Du bist 13 oder warst zur Der Zeit 13. Daher
    ist es relativ egal ob er dich anzeigt oder nicht. Und ich meine , wenn er dich
    wirklich anzeigen sollte , dann brauchen die erstmal Hand Feste Beweise aber
    darum brauchst du dir Persönlich keine Sorgen machen da du keinen
    Vertrag abschließen darfst ... Also mach dir mal keine Sorgen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du kannst den Spieß umdrehen.
    Du bist/warst 13 --> Eltern haften für ihre Kinder, somit nicht Strafmündig.
    Er hat dir gedroht ---> Kann dafür Gefängnis bekommen oder muss dir Geld zahlen.
    Copyright muss man registrieren. Wenn er es nicht registriert hat, sondern nur copyright hingeschrieben hat, dann kann er dir auch nichts tun.
    Ich würde den Kerl lieber anzeigen (geh zur Polizeiwache).
    Viel Spaß noch!

  • Dollar noch ganz klar ? Wenn er nun zur Polizei geht ? Was hat es für einen Sinn du verführst ihn
    gerade dazu sich unnötigen Streß zu holen. Außerdem gilt das Copyright in Deutschland nicht.
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man ...........



    Also ich kann dir wie oben gesagt nur raten , Halt die Füße Still. Entferne dich von der Person.

    Warte einfach ab. Denke nicht das er dich anzeigen wird , die meisten drohen dir einfach nur.

  • Zitat

    Copyright muss man registrieren. Wenn er es nicht registriert hat, sondern nur copyright hingeschrieben hat, dann kann er dir auch nichts tun.


    Wir leben in Deutschland.


    Zitat

    Du bist/warst 13 --> Eltern haften für ihre Kinder, somit nicht Strafmündig.


    Diese Aussage ist juristisch inkorrekt.


    So lange es keine sukzessive Drohungen sind, wäre eine Anzeige nur Zeitverschwendung für alle Beteiligte.

  • Ihr habt natürlich alle Recht. Er soll lieber zu Hause bleiben und abwarten bis ihm der Kerl eine über den Schädel haut, statt sich bei der Polizei zu melden.

    Hörst & ließt du eigentlich ?


    Ihm kann nichts passieren , er war zur Zeit 13 Nicht Strafmündig. Daher kann ihm nichts passieren.
    Außerdem darf er noch garkeine Verträge abschließen man man man.

  • Ich kann lesen, aber du anscheinend nicht.

    Nun ist meine Frage kann er ich irgentwie anzeigen, da er ja dauernt hier anruft da er meine Daten über siesen Zettel hat, er atte mir auch schon gedroht, vor meiner Haustür zu stehen mich zusammenzuschlagen usw.

    Soll er denn etwa abwarten bis der Kerl kommt? Ich rate ihm und seinen Eltern zur Polizei zu gehen.

  • Ich kann lesen, aber du anscheinend nicht.

    Soll er denn etwa abwarten bis der Kerl kommt? Ich rate ihm und seinen Eltern zur Polizei zu gehen.

    Ehrlich gesagt ja , Erstens wird er nicht kommen , da es nur so Kinder sind die große Töne spucken. Zudem
    Hat man auch noch Eltern die einem dagegen helfen. Und im Notfall sollte er wirklich kommen was sehr sehr
    unwahrscheinlich ist kann man dann immernoch die Polizei rufen.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er diese Drohung wahrmacht ... Im Internet hat jeder eine große Klappe

    Mein reden. Und zu dem sein wir doch mal ehrlich es gibt so viele ,Die hier im Internet damit
    protzen das die Doping etc. nehmen und doch solch eine Kante sind. Und was sind sie ?
    Möchtegern Starke. Aber gut. Zurück zum Thema , ich kann dir ehrlich nur raten ,
    Brich einfach den Kontakt mit der Person ab Block ihn , und gut ist. Mach dir
    keine Sorgen da wird schon nichts passieren.

  • Dollar, das ist nicht Bestandteil der Diskussion.


    Es geht um die Legitimität dieses Pseudovertrages und nicht um Ratschläge über eigenes rechtliches Vorgehen gegen diese Person.
    Damit ist die Frage beantwortet.


    Falls - wie ich bereits sagte - die Drohungen nur milde ausfallen, wäre es reine Behinderung der Beamten bei ihrer Arbeit. Zumal sich auch Erwachsene im Haus befinden, die einen Angriff eines Kindes bzw. Jugendlichen ohne Probleme abwehren können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen