[Help]SetTimerEx

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    ich habe ein Problem ,undzwar will ich ein Timer nur für ein Spieler einrichten zb für eine Message die nach 6 sek an ihn gesendet werden soll.Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.

  • forward beispiel
    puplic onplayerconnect
    (


    settimer("beispiel",6000,false); //6000bedeuted 6 sek und false, dass sich der timer nicht //wiederholt
    return 1;
    )
    puplic beispiel(playerid)
    (
    senclientmessage(playerid,farbe,"?un sind 6sek vergangen");
    )



    (bin gerade mit handy on)


    deswegen sind die klamern falch und ich habe nich auf gross und klein schreibung geachtet

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Moin =)


    einfach mit SetTimerEx arbeiten wie Trooper schon gesagt hat.


    Beispiel:


    forward PlayerMessage(playerid);
    public PlayerMessage(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Dein_Text");
    return 1;
    }


    Nun zum Timer:


    Du kannst den Timer Dir beliebig einsetzen,in einer public,in einem CMD oder in sonst etwas.


    SetTimerEx("PlayerMessage",6000,0,"i",playerid); //SetTimerEx("Name_Der_Public",Zeit_In_MS,Repeat?(1 = ja,0 = nein),"Parameter(I oder d = Integer(Zahlen),playerid);


    Wenn die Nachricht also nur einmal geschrieben werden soll,lässt Du "Repeat" auf 0 oder false.



    Hoffe ich konnte helfen.


    Mfg,Hardcore

  • Sorry ich komm nicht klar...

    SetTimerEx("Name",1000*60*60,0,"d",playerid);




    forward Name (playerid);
    public Name(playerid)
    {
    return 1;
    }



    if(Name,playerid);
    {
    .
    .
    .
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB00000FF,"Text");
    }