Hallo Com,
ich habe ein Problem ,undzwar will ich ein Timer nur für ein Spieler einrichten zb für eine Message die nach 6 sek an ihn gesendet werden soll.Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.
[Help]SetTimerEx
- ma08
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wenn das 6 sek sein soll dann wird der Player zu gespammt meinst du vllt, sobald er etwas tut oder in ein icon steht das es kommen soll?
-
Ich meine das nur als Beispiel. WIe ich es auch hingeschrieben habe (zb)
-
forward beispiel
puplic onplayerconnect
(settimer("beispiel",6000,false); //6000bedeuted 6 sek und false, dass sich der timer nicht //wiederholt
return 1;
)
puplic beispiel(playerid)
(
senclientmessage(playerid,farbe,"?un sind 6sek vergangen");
)(bin gerade mit handy on)
deswegen sind die klamern falch und ich habe nich auf gross und klein schreibung geachtet
-
Mein Tipp:
Höre auf keine Anfänger.Beide Antworten waren inhaltlich grauenhaft falsch.
Leider gibt es das Phänomen der halbwissenden Lehrer auch hier.Den richtigen Befehl hast du schon genannt - SetTimerEx.
Wo ist denn dein Problem damit ?
Hier findets du ein paar Infos: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx//edit:
Ich habe deiner Fragestellung einfach mal entnommen,
dass du es lernen willst -
Moin =)
einfach mit SetTimerEx arbeiten wie Trooper schon gesagt hat.
Beispiel:
forward PlayerMessage(playerid);
public PlayerMessage(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Dein_Text");
return 1;
}Nun zum Timer:
Du kannst den Timer Dir beliebig einsetzen,in einer public,in einem CMD oder in sonst etwas.
SetTimerEx("PlayerMessage",6000,0,"i",playerid); //SetTimerEx("Name_Der_Public",Zeit_In_MS,Repeat?(1 = ja,0 = nein),"Parameter(I oder d = Integer(Zahlen),playerid);
Wenn die Nachricht also nur einmal geschrieben werden soll,lässt Du "Repeat" auf 0 oder false.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg,Hardcore
-
Sorry ich komm nicht klar...
SetTimerEx("Name",1000*60*60,0,"d",playerid);
forward Name (playerid);
public Name(playerid)
{
return 1;
}
if(Name,playerid);
{