begrenzung

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  • gibt es eine begrenzung wie lang eine zeile in pawno sein darf? weil wenn ich die zeile aus maercells nitro script kopiere ==>: if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510 || vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449) dann kommen die errors C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(799) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(800) : error 017: undefined symbol "vehicl"
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 017: undefined symbol "eid"
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(802) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(805) : warning 225: unreachable code


    wenn ich das auf 2 zeilen kürze: if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
    if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449) sind keine errors oder warnings da kommt mir gleich noch ne frage :

    is das so korrekt:
    stock IsNoNitroCar(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
    if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449)
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/nitro", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsNoNitroCar(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))))
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Dein Fahrzeug ist nicht Nitro-Kampatibel!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
    }
    else
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }
    weil wenn ich im infernus /nitro mache steht da auch nich kompatibel X(

  • Nimm einfach else if und wieder return true; dann wirds auch erkannt und du hast den Fehler nicht


    z.b.
    stock IsNitroCar(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523)
    {
    return 1;
    }
    else if(vehicleid == 400|| vehicleid == 455)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • wo soll ich was nehmen


    edit achso^^


    stock IsNoNitroCar(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
    else if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449)
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    habs nun so da kommt dann aber das :
    error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 001: expected token: ";", but found "if"

  • stock IsNoNitroCar(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
    { return 0; }
    else if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449)
    { return 0; }
    return 1;
    }


    So ist es glaube ich besser

  • ModelID ist die Nummer des Fahrzeuggestells, die bleibt immer gleich.Wenn du, sagen wir von der ModeliID 599 (PD Rancher), 10 Fahrzeuge drinne hast, haben alle Fahrzeuge trotzdem eine andere vehicleid.Die vehicleid eines Autos bestimmt sich nach der Reihenfolge, wie du sie ins Gamemode reingepackt hast.Das erste Auto oben unter OnGameModeInit hat vehicleid 1 (oder fängt es bei 0 an bin mir gerade nicht sicher)