ocmd:Wantedsystem hilfe

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  • Hi,


    ich möchte :
    Das wenn jmd. /wantedgeben ID Grund benutzt jeder User der in
    Fraktion 1 online ist diese nachricht bekommt:
    %s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s
    Gleichzeitig soll dem User der das Wanted erhalten hat auch eine NAchricht bekommen.
    Hier mein Befehl (klappt i-wie net)


    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new pID, grund[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s",SpielerName(pID),pID,SpielerName(playerid),grund);
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von %s (ID:%i) erhalten! Grund: %s",SpielerName(playerid),playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,DUNKLESGELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,+1);
    return 1;
    }


    /edit: ein bisschen verschönert :P

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • Du musst eine Schleife nutzen. ;)


    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new pID, grund[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s",SpielerName(pID),pID,SpielerName(playerid),grund);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")=1)
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von %s (ID:%i) erhalten! Grund: %s",SpielerName(playerid),playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,DUNKLESGELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,+1);
    return 1;
    }


    */Edit:
    Code verbessert

  • so danke,


    jetzt hab ihc 4 errors
    in dieser zeile:


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");

  • Zitat

    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcell\Documents\GTA SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(142) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • In der Zeile ist kein Fehler, das muss an was Anderem liegen.
    Die Zeile ist komplett richtig..


    */Edit:
    Zeig mal ein paar Zeilen darüber


    */Edit: Hab's!


    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new pID, grund[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s",SpielerName(pID),pID,SpielerName(playerid),grund);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1) // = vergessen
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von %s (ID:%i) erhalten! Grund: %s",SpielerName(playerid),playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,DUNKLESGELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,+1);
    return 1;

  • kann es vllt. an dem liegen


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FFBE00}Wilkommen zurück auf {FF0005}Incredible-Roleplay \n{FFBE00}Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");


    Also ich mein das {FFBEOO} hab ich mit colorpicker --> html is das falsch >_> ?

  • Guck mal mein Edit an ;)
    Es lag an der Abfrage in der Schleife.


    */Edit:
    Warum du vorher noch keinen Fehler bekommen hast find ich komisch..
    Bei der Zeile, wo abgefragt wird, ob er Cop ist genau das Selbe.
    Hier mal der komplette Code..


    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new pID, grund[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s",SpielerName(pID),pID,SpielerName(playerid),grund);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1) // = vergessen
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von %s (ID:%i) erhalten! Grund: %s",SpielerName(playerid),playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,DUNKLESGELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,+1);
    return 1;

  • hmm trotzdem noch die gleichen errors


    /edit vorher hatte ich auch schon erorrs :)


    also ich meine ich hatte genauso die selben erros bevor


    /edit 2 code :


    ocmd:wantedgeben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new pID, grund[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/wantedgeben [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat ein Wanted von %s erhalten! Grund: %s",SpielerName(pID),pID,SpielerName(playerid),grund);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1) // = vergessen
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Wanted von %s (ID:%i) erhalten! Grund: %s",SpielerName(playerid),playerid,grund);
    SendClientMessage(pID,DUNKLESGELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) + 1);
    }


    /edit 3: Fehler unso noch ausgebessert für verschönerung

    3 Mal editiert, zuletzt von _SKY_ ()