/makeleader Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe ein Problem mit meinem selbstgemachten /makeleader Befehl




    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new tID,string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,tID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," [Benutzung]: /makeleader [ID/Name] [Team ID]");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Das kannst du nicht!");
    if(tID<0||tID>20)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Bitte gültige Team ID angeben!");
    SetPVarInt(pID,"Team",tID);
    SetPVarInt(pID,"Rank",12);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    switch(tID)
    {
    case 1:
    {
    format(string1,sizeof(string1)," Du hast %s zum Leader der Fraktion LSPD gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string1);
    format(string1,sizeof(string1)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion LSPD gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string1);
    }
    case 2:
    {
    format(string2,sizeof(string2)," Du hast %s zum Leader der Fraktion MEDIC gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    format(string2,sizeof(string2)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion MEDIC gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    }
    case 3:
    {
    format(string3,sizeof(string3)," Du hast %s zum Leader der Fraktion OAMT gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string3);
    format(string3,sizeof(string3)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion OAMT gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string3);
    }
    case 4:
    {
    format(string4,sizeof(string4)," Du hast %s zum Leader der Fraktion NEWS gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string4);
    format(string4,sizeof(string4)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion NEWS gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string4);
    }
    case 5:
    {
    format(string5,sizeof(string5)," Du hast %s zum Leader der Fraktion SFPD gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string5);
    format(string5,sizeof(string5)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion SFPD gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string5);
    }
    case 6:
    {
    format(string6,sizeof(string6)," Du hast %s zum Leader der Fraktion FBI gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string6);
    format(string6,sizeof(string6)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FBI gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string6);
    }
    case 7:
    {
    format(string7,sizeof(string7)," Du hast %s zum Leader der Fraktion FS gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string7);
    format(string7,sizeof(string7)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FS gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string7);
    }
    case 8:
    {
    format(string8,sizeof(string8)," Du hast %s zum Leader der Fraktion BM gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string8);
    format(string8,sizeof(string8)," Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion BM gemacht.",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string8);
    }
    }
    return 1;
    }




    Also, es ist so, gestern noch gab es keine Errors/Warnings aber wenn ich jemand zum Leader gemacht hatte wurde der Name des Admins und der des Spielers nicht angezeigt. Dann hab ich bisschen rumgebastelt und jetzt kommen ein Haufen Errors und ich bekomm die nicht mehr weg :(. Ist wahrscheinlich ein ganz simples Problem, aber ich blick da nicht mehr durch.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    P.S. Errors werde ich nicht posten da es 26 sind (kein Klammerfehler) + Ich weiß das pID, usw. nicht definiert wurde.

  • Hey,


    wie wäre es mit "GetPlayerName"?
    Und wenn du weißt, dass "pID" nicht definiert wurde, wieso tust du das dann nicht?
    Außerdem musst du nicht soviele Strings erstellen, du kannst sie mehrfach verwenden und die Nachricht nur einmal am Ende ausgeben.


    Grüße,
    tonyalva

  • Also, erstmal vielen dank für die schnellen Antworten --> Dieses Forum ist einfach genial




    @tonyalva


    GetPlayerName hatte ich schon probiert, aber ich bekomm es einfach nicht auf die reihe die Errors los zu werden.




    Ok werde jetzt einfach noch bisschen rum probieren, falls es nicht klappt schreib ich einfach nochmal =)




    //Edir Ok funktioniert :thumbup: habs jetzt aber mit SpielerName(pID) + SpielerName(playerid) gemacht, aber solangs geht ;D

    Einmal editiert, zuletzt von [GRL]Felix () aus folgendem Grund: script funktioniert nun