PC Stürzt immer ab...

  • Hi,
    Ich hab seid gut 1 Woche Windows 7 und es stürzt seid neustem immer ab.
    Wenn ich aber im Abgesicherten Modus bin passiert nix.


    Ich möchte gerne mal wissen was da los ist.


    Liebe Grüße,
    Stefan_o.O

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_o.O () aus folgendem Grund: Titel Geändert

  • Gut,
    An WIndows 7 liegt es doch nicht.
    Den er stürzt überall ab sogar wenn ich Windows XP installiere.
    Kann es vllt. an der Graka liegen ?
    Der geht einfach aus ohne bluescreen einfach boom aus.

  • Das Problem hatte mal ein Bekannter von mir. Da hatten wir ein neues Ram Modul eingebaut, welches mit dem alten aber nicht kompitabel war. Dadurch wurde vorallem beim Zocken der Grafikram überlastet und der PC ging auch einfach so aus.
    Hast du in letzter Zeit in die Richtung was verändert?


    /edit: Rechtschreibung...

  • Ne eigentlich nicht.
    Meine RAM Riegel passen ja perfekt auf einander.
    Jedoch habe ich eine OnBoard Graka die mir vom RAM den Speicher abzieht, kann es daran liegen ?
    Mein PC stürzt jetzt seid ja 10 Minuten nicht mehr ab.
    Jedoch kann man ja bei Windows 7 schauen wie sehr der Arbeitsspeicher belegt ist.
    Ich habe 2 GB und bei mir steht die Belegung auf 60 %.


    /*Edit: Könntet ihr mir mal bitte helfen ^^*/

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_o.O () aus folgendem Grund: Bearbeitung vom Text

  • Na klar, kann das auch unpassender RAM sein, auch wenn die Riegel passen. Sehr wichtig ist der Takt, vorallem wenn 2 Riegel im dual Modus laufen. Daran liegt´s aber mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.
    Em ehsten liegt es am Prozessor, bzw. an seiner Kühlung. Hol dir mal ein Programm wie Core Temp, und überprüfe die Temperatur des Prozessors.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Na klar, kann das auch unpassender RAM sein, auch wenn die Riegel passen. Sehr wichtig ist der Takt, vorallem wenn 2 Riegel im dual Modus laufen. Daran liegt´s aber mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.
    Em ehsten liegt es am Prozessor, bzw. an seiner Kühlung. Hol dir mal ein Programm wie Core Temp, und überprüfe die Temperatur des Prozessors.

    Hier ein Screen von Core Temp:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Temperatur ist schon recht hoch, aber noch im "ok-Bereich". Pass mal auf, wie hoch sie geht, wenn du rechenintensive Programme laufen lässt.
    Du solltest die Kühlpaste vom Prozessor mal erneuern, und auf jedenfall mal den CPU Lüfter reinigen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • hatte das auch hab einfach den Dekel weg genommen vom PC dann ging ales wieder, aja habe noch Grafiktreiber aktuelisiert.

    Ich hab den Grafik Treiber nicht mal installiert.
    Liegts daran vllt. ?

  • Das Öffnen des Gehäuses könnte allerdings auch eine bessere Durchlüftung gebracht haben. Ich würde als erstes mal den Lüfter mit seinen Kühlrippen reinigen. Am besten mit Druckluft!

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Das Öffnen des Gehäuses könnte allerdings auch eine bessere Durchlüftung gebracht haben. Ich würde als erstes mal den Lüfter mit seinen Kühlrippen reinigen. Am besten mit Druckluft!


    meinst du nicht die gehäusebauer tüfteln dauernt daran wie man den pc am besten belüften kann? ich denke ein öffnen des gehäuses wirkt sich negativ auf die luftzirkulierung aus

  • Bei einem 2 Kernprozessor kann ich mir aber nur schwer eine Profikühlung vorstellen ;)
    Im Grunde hast du wohl Recht, aber diese sind dann wohl nicht auf verstaubte Kühlrippen ausgelegt.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • So Leute,


    ich hab jetzt das Problem.


    Es lag an meinem Kühler da der sich nicht mehr gedreht hat nun habe ich 2 Stück aufeinander und er geht nicht mehr aus.


    Danke Trotzdem.



    Lg,


    Stefan_o.O