Kleine frage [ Ich bin zu doof meinem Thema einen richtigen Titel zu geben ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey und hallo,
    ich hoffe dass ich hier richitg poste


    habe mal eine frage und zwar habe ich folgendes Problem
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(44799) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52018) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "CustomPickups")
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52739) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52732) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "color"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    was muss ich machen dass ich keine erro mehr habe ich danke schon mal im voraus
    MFG
    Duce

  • C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(44799) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"
    Die erstellte Variable "olddistance" wird nicht genutzt. Eigentlich nicht schlimm.


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52018) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "CustomPickups")
    Die Funktion muss geforwarded werden.


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52739) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Das 2. Argument in einer Funktion der Zeile 52739 ist unpassend, also ist zB. vom falschen Typ (Float, obwohl Integer gefordert).


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Kann ich ohne Script nicht genau sagen.


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Kann ich ohne Script nicht genau sagen.


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52744) : warning 215: expression has no effect
    Kann ich ohne Script nicht genau sagen.


    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52732) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "color"
    Die erstellte Variable "color" wird nicht genutzt.



    Poste mal bitte die betroffenen Zeilen, ohne die kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • hey danke für die schnelle antwort :thumbup:
    so hier sind die Zeillen
    44799  zeile  olddistance = newdistance;


    52018 public CustomPickups()
    52739 return SendClientMessageToAll(playerid, 0xFFFFFFFF, "SERVER: Invalid character. Please refrain from using the '~' character."), 0;
    52744 SendClientMessage.(color, text);
    52732 new color = GetPlayerColor(playerid);

  • return SendClientMessageToAll(playerid, 0xFFFFFFFF, "SERVER: Invalid character. Please refrain from using the '~' character.");


    SendClientMessage(playerid,color, text);


    forward CustomPickups()


    Ganz oben unter die includes

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • habe ich gemacht aber jetzt habe ich nur noch ein erro und zwar er kann die nicht lesen
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(12) : fatal error 100: cannot read from file: "forward"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    MFG
    Duce

  • habe ich gemacht aber jetzt habe ich nur noch ein erro und zwar er kann die nicht lesen
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(12) : fatal error 100: cannot read from file: "forward"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    MFG
    Duce


    Gib mal bitte die Zeilen, wo du den forward eingefügt hast.

  • nicht #include forward
    sondern nur forward CustomPickups();


    da du die Funktion ja Deklarieren musst , ich wollte damit sagen, das du forward nicht in eine Klasse klatchen sollst sondern
    am besten in den Lokalen Code

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • also forward CustomPickups ist jetzt weg jetzt habe ich noch 2 erros
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(44800) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52745) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call 
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52745) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52745) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(52733) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "color"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.
    mfg
    Duce

  • danke habe ich vergessen
    thx an alle es geht nur noch eins wie bekomme ich die warnung weg ?
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(44800) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"


    1 Warning.

  • danke habe ich vergessen
    thx an alle es geht nur noch eins wie bekomme ich die warnung weg ?
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Skript.pwn(44800) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "olddistance"


    1 Warning.


    Gib mal bitte dafür das komplette Codestück her um Zeile 44800.
    Auf jeden Fall wird angeblich die Variable "olddistance" nicht genutzt, aber das kann ich erst genau sagen, wenn du den Code postest.

  •  //
      new Float:olddistance = 999999;
      new Float:newdistance;
      new closest = -1;
      new found = 0;
      new Float:GasX,Float:GasY,Float:GasZ;
      for (new i = 0; i < sizeof(gGasStationLocations); i++) // SCAN ALL THE GAS STATIONS
      {
      GasX = gGasStationLocations[i][0]; // GRAB THE LOCATIONS OF THE GAS STATION
      GasY = gGasStationLocations[i][1];
      GasZ = gGasStationLocations[i][2];
      newdistance = GetDistanceBetweenPlayerToPoint(playerid,GasX,GasY,GasZ);
      // GRAB THE DISTANCE THIS STATION IS AWAY FROM THE PLAYER
      if (newdistance < 30) // IF THIS ONE IS CLOSER THAN THE LAST ONE
      {
      olddistance = newdistance;
      found = 1;
      closest = i+12;
      }
      }
      //


      if (found == 0)
      {
      SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[TRUCKER]: You are not near a gas station!");
      return 1;
      }
       
      if (TruckerFillType[playerid] != FILL_GAS)
      {
      SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[TRUCKER]: You do not have gas in your tanker!");
      return 1;
      }sry habe was vergessen edit MFG Duce

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen