Fraktionsbank

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  • Also wollte mir gerade eine Fraktionsbank, aber als ich anfangen wollte wusste ich nicht wie/wo ich das speichern muss. Wollte es erst unter meinem stock Register reinmachen, aber dann hab ich mir gedacht --> es soll ja nicht für einen Spieler sein es muss ja immer gespeichert sein (irgendwie so)




    hmm muss da jetzt einen neuen Ordner erstellen in dem das gespeichert wird oder wie sieht das aus?



    //EDIT Also Dialoge hab ich nun schon ziemlich fertig, aber ich weiß nicht wie ich das speichern soll und wie ich das mache, dass das alles NICHT über einen Spieler läuft sondern irgendwie über Server.

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  • Ja das ist mir schon klar, benutze ich ja auch für mein Register System, usw.


    aber ich wollte nur wissen ob ich da einen neuen Ordner oder sowas in der Art anlegen muss. Naja ich probier das jetzt einfach mal mit nem neuen Ordner.




    Trotzdem dank :D



    //Edit


    Hmm also irgendwie schaff ich das noch nicht. Könnt ihr mir vieleicht einen Anfang von so einem speicher dingens machen?


    Erkläre nochmal schnell:


    Also ich hätte gerne ein Fraktionskonto das man in der Bank in LS öffnen kann. Es öffnet sich dann ein Menü mit Einzahlen/Auszahlen/Überweisen/Kontostand. (Bis hier hin hab ich das schon) So nun möchte ich das der Betrag der noch auf dem Konto ist in dem Ordner "Fraktionskonto" gespeichert wird. Für jede Fraktion ein neues txt. Ist das irgendwie möglich? Könntet ihr mir sowas vieleicht scripten. (DINI) Also nur wie das dann gespeichert wird den Rest hab ich schon.

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  • Du musst(so habe ich es jedenfalls gemacht) einen Neuen ordner in den Scriptfiles machen.
    Dann speicherst du alles wir bei einem user im Script also brauchst du zuerst ein enum.
    Da schreibst du was weis ich fgeld rein.
    Also z.B. so:

    enum Fraktion_1{fgeld};
    new f1[MAX_PLAYERS]Fraktion_1];
    Dann musst du halt das Geld bei OnPlayerConnect Laden und Bei OnPlayerDisconnect speichern.
    Dann halt es so scripten das der Leader ein/auszahlen kann und Member nur einzahlen oder so wie du es halt brauchst.
    mfg


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  • Ist wie dein Login Registersystem bzw. wie dein normales banksystem.
    Bitte das ist eine grundlage.
    Entweder lernst du sie selber oder du lässt das Scripten sein.
    mfg


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  • wieso ein enum? new FrakKasse[anzahl_der_fraktionen]; reicht doch.



    //laden (TEAM_POLIZEI entspricht der Fraktions-ID, musst du anpassen)
    FrakKasse[TEAM_POLIZEI] = dini_Int("/kasse/polizei.ini","kasse");
    //speichern
    dini_IntSet("/kasse/polizei.ini","kasse",FrakKasse[TEAM_POLIZEI]);

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  • Hmm ok vielen dank hab das jetzt mal probiert anzufangen. Habe aber noch Fragen


    1. stimmt es das ich diese Sachen zu dem Laden/Speichern vom Spieler rein machen muss? Oder neuen stock oder sowas in der art erstellen?


    2. bei mir kommen 2 Errors.


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\gamemodes\germanreallife.pwn(2815) : error 032: array index out of bounds (variable "Fraktionskonto")
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\gamemodes\germanreallife.pwn(2847) : error 032: array index out of bounds (variable "Fraktionskonto")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.




    UND 3. Was bedeutet dieses kasse in ""?




    //Edit Habe vergessen zu posten wie die Zeilen nun aussehen ;D


    Fraktionskonto[1] = dini_Int("/Fraktionskonto/LSPD.txt","Fraktionskonto");


    dini_IntSet("/Fraktionskonto/LSPD.txt","Fraktionskonto",Fraktionskonto[1]);

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